HEUTE GEHEN WIR ZUR FEUERWEHR

 

Die beiden Kinder Max und Lisa besuchen heute ihren Onkel Ben bei der Feuerwehr. Dort gibt es sehr viel zu entdecken und zu erleben. Onkel Ben erklärt den beiden ganz genau, wie es auf einer Feuerwache zugeht und was die Feuerwehrmänner alles zu tun haben.
Diese ganzen Erlebnisse finden wir nicht nur im Text und auf den schönen Illustrationen, sondern ebenfalls hinter den Klappen und Schiebekarten. So können die Kinder aktiv beim Vorlesen mitmachen, was unseren beiden sehr gut gefällt. Wir lieben dieses Buch jedoch lohnt es sich wie bei jedem Buch für Zwillinge direkt zwei zu kaufen, denn besondere Bücher möchte man einfach alleine (mit Mama/Papa) lesen und nicht immer mit seinem Bruder teilen. Ich denke, dass ich da für alle Zwillingseltern sprechen kann.
Von uns bekommt dieses super gute Buch 5 Sterne, da es unsere Jungs immer wieder aus dem Bücherregal holen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.