Ich denke das kennen alle, gerade in den ersten Lebensjahren der zwei Wunder. Wenn einer ruhig schläft quengelt/weint der andere…..
….bei Krankheiten und dem Zahnen trifft es uns ebenfalls direkt doppelt. In unserem Fall beginnt einer und der andere kommt etwas Zeitversetzt, was für uns Eltern nur minimaler Schlaf (Tag und Nacht) bedeutet.
In diesen Fällen merkt man, dass man sehr schnell an seine Grenzen kommt. Das eigene Stresslevel sinkt sehr, man hat weniger Konzentration und wenn es sehr hart kommt, bekommt man die gleiche Krankheit der Kleinen und das nur, weil man zu wenig Schlaf hatte.
Oft unterschätzen wir einen gesunden Schlaf, denn der Schlaf ist der wichtigste Mechanismus unseres Geistes, um sich wieder mit frischer Energie aufzuladen und Körper und Geist zu stärken.
Mir persönlich hilft diese CD nicht nur beim Einschlafen, sondern gibt mir Energie am Tag nach einer kleinen Mittags-Meditation, wenn die beiden Schätze (hoffentlich) schlafen.
Ich mag die Stimme von Marcel Anders-Hoepgen. Er schafft es sanft und beruhigend zu reden und leitet die Meditationen im richtigen Tempo an.
Klasse finde ich, dass jede Meditation mit und einmal ohne Hintergrundgeräusche aufgenommen wurde. Ich finde manchmal nerven Hintergrundgeräusche einfach. Man möchte nur abschalten und dann „dudelt“ etwas im Hintergrund und lenkt einen ab.
Fazit: Zwei wirklich schöne CD´s mit jeweils 5 (6) tollen Meditationen, die in einem super Tempo angeleitet werden und zu neuer Energie führen. Jedoch gelingt mir das „Befehlen“ des Geistes nicht so gut wie er es erklärt. Persönlich beneide ich die Menschen, die das einfach auf Knopfdruck können aber Übung macht ja den Meister und daher läuft diese CD nun mittags und abends für ca. 10 Minuten.
Mittags kommt das tolle Augenkissen von Primavera mit zum Einsatz.
Leider muss ich die Qualität der CD Hülle erwähnen. Optisch gefällt diese mir sehr gut. Super gestaltet und sehr ansprechend, jedoch ist das Einschubfach für die CD nicht sehr stabil. Schon beim ersten Gebrauch ist mir diese gerissen, so dass ich sie kleben musste, damit die CD nicht wieder heraus fällt.