12. KLEINKINDERSPORTFEST

Kleinkindersportfest mit den Zwillingen Alf und Ulf

Unser erstes (Klein-) Kindersportfest mit den Zwillingen Alf und Ulf war ein großer Erfolg. Alle Kinder (und Erwachsenen) hatten super viel Spaß.

Am 20.05.2017 hatte der Turnverein Niederschelden zu seinem 12. Kleinkindersportfest geladen. Da wir dort seit November mit Begeisterung zu dem Mutter und Kind Turnen gehen war es klar, dass auch wir mitmachen.

Nach einem lustigen Aufwärmen mit Musik ging es dann los. Jedes Kind hatte vier Übungen zu meistern.  Laufen, Klettern, Werfen und Laufrad fahren. Neben den vier Disziplinen gab es einen Luftballonwettbewerb, Kinderschminken, eine Bällebahn, verschiedenen Turngeräte, eine Malecke, Malkreide und leckeren Kaffee und Kuchen.  Der Krönende Abschluss des Nachmittages war die Siegererehrung mit lauter Gewinnern. Ein ganz dickes Log geht an die vielen Helfer die dieses Turnfest so toll organisiert und gestaltet haben. Unsere Kinder waren begeistert.

Turnen mit (kleinen) Zwillingen alleine?

Mit (kleinen) Zwillingen turnen ist immer eine „kleine“ Aufgabe, gerade wenn man möchte, dass beide die komplette Turnstunde mitmachen können. Natürlich kann man da als Mama oder Papa alleine mit den beiden hingehen aber am schönsten ist es aus meiner Sicht mir einer Begleitperson. Gerade in dem Alter unter 3 Jahren kann ich das nur empfehlen, da dann jedes Kind optimal gefördert wird und das Abenteuer turnen mit klettern und balancieren für sich ohne Gefahr entdecken kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.