Der optimale Schutz vor der Sonne

Zwillinge Alf und Ulf vor dm Strandzelt , Seehund in blau.
Zwillinge Alf und Ulf vor dm Strandzelt , Seehund in blau.

Sonnenlicht, ist für uns Lebenswichtig, jedoch kommt es auf die Dosis an. Gut dosiert liefert die Sonne gute Laune und Gesundheit. Daher sollte man täglich „pure“ Sonne genießen aber nur in der passenden Dosis. Denn gerade direktes Sonnenlicht fördert die Bildung von Vitamin D einem der wichtigsten Hormone unserer Körpers…

Aber in diesem Artikel geht es nicht um Vitamin D, dessen Spiegel jedoch jeder beim Arzt überprüfen lassen sollte; um seiner Gesundheit etwas gutes zu tun, denn Vitamin D läßt sich kaum durch die Nahrung optimal zufügen sondern nur über das Sonnenlicht.

Hier geht es dieses mal um Strandzelte. Alle unsere Freunde haben sich Strandmuscheln und Strandzelte gekauft und sind absolut begeistert. Hiermit lässt sich der Sonnen Konsum etwas besser steuern.

Daher benötigen wir ebenfalls einen Sonnen-Schutz für Alf und Ulf. Bei uns im Garten gibt es viel zu wenig Schatten. Also habe ich mich an den PC gesetzt und uns zum ausprobieren eine schöne Auswahl von Strandzelten von der Firma DoYourSports zusenden lassen. Wir konnten bei anderen Produkten schon positive Erfahrungen mit der Firma sammeln.

Es gibt bei jedem Strandzelt Vor- und Nachteile. Unsere Auswahl möchte ich euch nun vorstellen. Vielleicht ist auch für euch ein passendes dabei, denn alle Zwillingsfamilien haben in meinen Augen immer das gleiche Problem, vieles ist viel zu klein! Außerdem sollte es einfach und schnell auf und ab zu bauen sein (zwei Kinder haben nie so viel Geduld) und relativ robust für zwei Racker.

Strandzelt Seehund in blau
Strandzelt Seehund in blau

Zelt Nummer 1 Seehund 

Es ist sehr gut und schnell aufzubauen. Jedoch sollte man direkt beachten, dass es eine große und eine etwas kleinere Stange gibt! Die große kommt durch die vorderen Schlaufen. Leider konnten wir das aus der Anleitung nicht erkennen und haben erst mal munter drauf los probiert. Nachdem wir die Stangen richtig sortiert hatten stand das Zelt in Minuten. Auch der Abbau ist kinderleicht und man bekommt das Zelt einfach in seine Tasche. Optimal wären hier Lüftungsschlitze an den Seiten und hinten, da sich die Hitze leider etwas staut. Das Material ist sehr gut verarbeitet und am Boden ist eine extra Folie, die Nässe optimal abwendet. Außerdem sind Boden-Heringe im Lieferumfang enthalten. Von uns bekommt dieses Zelt 5 Sterne

Dalmatinerhündin Emma in der Strandmuschel Krabbe. Farbe grün orange
Dalmatinerhündin Emma in der Strandmuschel Krabbe. Farbe grün orange

Zelt Nummer 2 Krabbe 

Die kleine Variante zum Strandzelt Seehund. Ideal für unsere Kinder. Es ist mit drei Stangen sehr schnell und einfach auf und ab zu bauen. Außerdem kann man es mit Boden-Heringen sichern. Das Material ist  sehr gut Verarbeitet und die Farben sind wie auf den Produktbildern abgebildet. Dieses Zelt  bekommt  von uns 5 Sterne

Die Zwillinge Alf und Ulf in dem Strandzelt Möwe in rot
Die Zwillinge Alf und Ulf in dem Strandzelt Möwe in rot

Zelt Nummer 3 Möwe 

Das Strandzelt Möwe ist durch einen Seilzug schnell auf und abzubauen. Wir brauchten keine Anleitung. Zwei Wände (Vorne und die rechte Seite) kann man komplett öffnen oder schließen. Super klasse finden wir die Fenstergitter zur Luftzirkulation, diese kann man auf oder zu machen. Dieses Zelt gefällt uns sehr gut. Hier ist viel Platz, wir können die Luftzirkulation selber bestimmen und es ist super schnell auf und ab zu bauen. Außerdem ist am Boden eine extra Folie die Nässe im Zelt verhindert.  Darüber hinaus sind Boden-Heringe im Lieferumfang enthalten. Das Material ist  sehr gut Verarbeitet und die Farben sind wie auf den Produktbildern abgebildet.  Dieses Zelt  bekommt  von uns 5 Sterne PLUS.

Dalmatinerhündin Emma im Strandzelt Muschel orange/grün

Zelt Nummer 4 Strandzelt Muschel

Das Strandzelt Muschel ist super schnell aufzubauen. Man muss keine Stäbe einfädeln! Es poppt einfach auf (beim Aufbau habe ich mich total erschrocken ;-))  Das Material ist sehr gut verarbeitet und es bietet den nötigen Sonnenschutz. Jedoch habe ich dieses nicht alleine abgebaut bekommen bzw. auf die Größe der Tasche zurück gefalten bekommen.  Somit musste ich dieses Zelt bis abends mit in die Wohnung ins Wohnzimmer nehmen. Am Abend hat mein Mann es dann mit Hilfe eines Youtube Videos zusammen gebaut. Ich dachte schon, dass  es ewig hier stehen müsste. Durch den schnellen Aufbau finde ich es super, jedoch muss mein Mann zum Abbau immer dabei sein. Leider haben wir hier auch keine extra Untergrundfolie. Wegen den zwei kleinen Minuspunkten bekommt dieses Zelt 4 Sterne von uns. Im Lieferumfang sind außerdem Boden-Heringe enthalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.