Es regenet, es regnet die Erde wird nass…

Zwillinge Alf und Ulf unterm Regenschirm
Zwillinge Alf und Ulf unterm Regenschirm

Was ein Wetter, was macht ihr bei Dauerregen? Wir machen immer das Beste aus jedem Wetter, denn es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung. Jedoch ist bei Regen die Laune viel schneller im „Keller“ und viel zu viel „Energie“ im Haus….

Heute haben wir das Glück, unterwegs zu sein. Wir sind auf einer Hochzeit eingeladen. Unser Wunsch für das Brautpaar von viel SONNE und Sonnenschein ist leider nicht in Erfüllung gegangen aber wir sind uns sicher, dass diese Feier wunderschön werden wird…

Hier unsere Lieblingsbeschäftigungen bei Dauerregen…

Im Haus: Morgens lange im Bett bleiben und ein Buch lesen, Malen, Puzzeln, Lego Duplo bauen oder einen Kuchen/Waffeln backen, dass wärmt die Seele und der Duft von frisch gebackenem macht direkt gute Laune. Probiert es aus bei uns klappt es immer. Dann noch die Oma oder Freunde zum Kaffee einladen und der Tag wird perfekt. Wer mehr Ruhe mag der geht gegen Nachmittag nach einem Spaziergang baden, dass geht bei jedem Wetter und macht bei Regen noch mehr Freude.

Draußen: Munteres Pfützen hüpfen (das nächste mal gibt es Bilder ;-)), mit dem großen Regenschirm spazieren gehen, Kuchen im Sand backen, da dieser sooo schön zu formen ist.

Mit viel Fantasie kann man sooo viele schöne Dinge machen und das auch bei Regen..im Grunde ist Regen doch nur „ Flüssige Sonne“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.