Gute Nacht, Pips

Gute Nacht Pips, Buch aus dem Coppenrath Verlag
Gute Nacht Pips, Buch aus dem Coppenrath Verlag

Die Geschichten von Pips und Fips kennen Alf und Ulf schon von ihrer Oma. Dort haben Sie die Bücher der Reihe kennen und lieben gelernt…

Als ich dieses Buch gesehen hab, dachte ich mir, dass es ideal für die beiden zur Nacht ist, da wir jeden Abend im Bett zusammen lesen. Ich finde dieses Ritual sehr wichtig. Zuerst wird gemeinsam Abend gegessen, danach geht es ins Badezimmer und dann ins Bett. Hier setzen wir drei uns entweder ins Bett von Alf oder Ulf. Manchmal auch in mein Bett 😉 vorher haben die beiden mit mir ein Buch ausgesucht, dass wir dann lesen und die Bilder munter erläutern. Nach einer schönen Geschichte wird der Tag nochmal Revue passiert. Dann geht jeder in sein Bett, es gibt ein Küsschen und das Licht geht aus. Ab jetzt dürfen die Beiden in ihren Betten noch spielen und erzählen bis sie einschlafen. Wie ist euer zu Bett geh Ritual? Aber weiter zu unserem heutigen Buch.

Die Gute Nacht Geschichte von Pips ist super süß. Denn Olli sagt allen Gänsen gute Nacht, bevor er selber schlafen kann. Jedoch für uns etwas zu kurz. Die beiden verfolgen längere Texte schon so gut, dass ich zu jeder Seite einige andere Sätze ergänzen muss, was aber auch sehr lustig ist und den beiden viel Spaß macht.

Die Illustrationen sind super schön und am meisten liebe ich die glitzer Sterne (wie der Spruch des Jahres so schön sagt, *Gibts das auch mit Glitzer;-)*) Diese funkeln so schön im Licht und machen die Gute Nacht Geschichte zu etwas besonderen. Nachts funkeln die Sterne ja auch am Himmel. Außerdem ist es sehr hochwertig und in fester glasierter Pappe. Ideal für kleine Zwillingshände, die schon mal sehr feste an Büchern ziehen (damit jeder genug sehen kann).

Trotz der kürze finden wir dieses Buch super schön und die beiden „lesen“ es sogar schon selber.

Persönlich würde ich dieses Buch schon ab 18 Monaten empfehlen, also in dem Alter Sprechen und Entdecken. Hätten wir es da entdeckt, wären es 5 Sterne geworden so bekommt die Geschichte von uns 4 gute Sterne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.