Gute Nacht Würfel

Zwillinge Alf und Ulf spielen mit dem Gute Nacht Würfel, Coppenrath Verlag
Zwillinge Alf und Ulf spielen mit dem Gute Nacht Würfel, Coppenrath Verlag

Och was ist der schön. Alf und Ulf lieben den Stoffwürfel und lieben es, die Geschichten selber zu „lesen“. Dieser Würfel ist eine schöne Ergänzung zu unserem „Abend- Ritual“. Ich mag es sehr, wenn man sich mit den Kindern Abends mit viel Ruhe Beschäftigt und somit das Einschlafen erleichtert und gleichzeitig ihnen zeigt, dass man immer für sie da ist.

Die Idee hinter diesem Würfel ist einfach super. Ein Stoffwürfel mit 6 super süßen Tierbildern und dazu passend 6 kleine Büchlein. Ideal für Kinder ab 9 Monaten bzw. sobald das Kind selber sitzen kann. Ab jetzt versteht es auch, dass Würfeln und kann jeden Abend seine individuelle Gute Nacht Geschichte erwürfeln.

Da wir schon über 2 Jahre sind, empfinden wir die Geschichten als zu kurz aber zum Glück sind wir ja zu zweit und natürlich darf jeder Zwilling einmal würfeln. Somit haben wir schon zwei Bücher die wir lesen und einiges über das Tier uns erzählen. Außerdem kann man mit dem Würfel und den Büchern super spielen z.B. die passenden Paare suchen, das Tier nennen und evtl. die Tierstimme oder die Eigenschaft nennen. Wir können nur sagen, dass wir den Würfel leider viel zu spät entdeckt haben aber trotzdem auch jetzt viel Spaß damit haben.

Vielleicht bringt der Verlag irgendwann Teil zwei, beidem nur 6 kleine Bücher (ohne Würfel) mit mehr Text enthalten und die ab 2 Jahre sind. So kann man den Würfel dann viele Jahre nutzen und erfährt viele tolle Eigenschaften der Tiere.

Von uns bekommt dieser Würfel 5 Sterne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.