Alarmbereitschaft für unser Gehirn

Bachblütenset mit 39 Essenzen
Bachblütenset mit 39 Essenzen

Mehr Gelassenheit für den Alltag mit Bachblüten

Der Alltag mit zweijährigen Zwillingen ist turbulent und laut. Jeden Tag entdecken sie nun neue attraktive Aktivitäten, die sie nun auch in die Tat umsetzen. Daher ist eine Auszeit immer etwas Schönes aber leider fällt diese oft gänzlich aus. Ständige „Alarmbereitschaft“ heißt es nun für unser Gehirn.

Vorher war es entspannter für uns Mama´s,  da viel mehr beobachtet wurde und der Aktivitätsradius sich auf ein Minimum beschränkte (nur Laufstall, Wohnzimmer, Sandkasten…). Nun ist es die komplette Wohnung oder draußen die komplette Umgebung, die unsicher gemacht wird.

Was ich auch super finde und fleißig unterstütze, denn in meinen Augen ist dies jetzt ihr „Job“. Alles ausprobieren und Erfolge oder auch Misserfolge sammeln, gehört nun zum Alltag der beiden Wirbelwinde, jedoch sollte man immer ein Auge auf die Beiden haben, denn so viele Ideen, die nun umgesetzt werden sind schon sehr kreativ (bei uns auf jeden Fall).

Daher mein Tipp, falls die Beiden doch mal schlafen, meditiert eine Runde und gönnt euch einen Tee/Kaffee in Ruhe. Alternativ gibt es schöne homöopathische Begleiter für den turbulenten Alltag. Wie die Bach-Blüten.

Vor einiger Zeit habe ich ein wunderschönes Bachblütenset mit 39 Urtinkturen von einer sehr guten Freundin geschenkt bekommen. Leider besitze ich nur sehr komplexe und alte Bücher über Bachblüten. Daher war ich auf der Suche nach einem kurzen kleinen und handlichen Buch. Im Schirner Verlag habe ich dann das Buch „Die richtige Bachblüte finden und die Seele stärken“ entdeckt.

Auf den ersten Seiten wird kurz und knapp erklärt was Bach Blüten eigentlich sind, woher diese kommen und wer sie „erforscht“ hat. Danach finden wir die Einzelnen Essenzen aufgeführt. Jede Bachblüte ist mit ihrem deutschen und englischen Namen aufgeführt, außerdem gibt es ein super schönes Farbfoto der Pflanze. Dazu finden wir jeweils ihr Seelenpotential, die Eigenschaft, die die Blüte in einem selber fördert und eine passende Affirmation.

Ich finde es super. Es ist genau so wie ich es zum schnellen und einfachen Anwenden der Bachblüten gebrauchen kann. Außerdem werden drei super Internetadressen zur Findung der passenden Bachblüte aufgeführt. Das tolle an Bachblüten ist, dass sie sich nicht nur mit den körperlichen Symptomen beschäftigen sondern auf der Seelenebene ganz ohne Nebenwirkungen wirken. Daher auch für Kinder oder Tiere ideal anzuwenden. Für mich ein sinnvoller Begleiter im turbulenten Alltag mit zweijährigen Zwillingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.