Regen und Matsch mit Sterntaler Teil Zwei

Die Zwillinge Alf und Ulf spielen mit dem Wasserschlauch Feuerwehrmann
Die Zwillinge Alf und Ulf spielen mit dem Wasserschlauch Feuerwehrmann

*Schöne Werbung

Trotz Regen im Sand buddeln oder die Rutsche runter Rutschen? Ja, klar warum denn nicht? Mit der Richtigen Kleidung macht das Rausgehen immer Spaß. Mama und Kind 🙂 außerdem fördert die „Natur“ die Gesundheit unserer Kinder jeden Tag aufs Neue.

Heute kommt Teil zwei der wunderschönen Sterntaler Regen-Kollektion.

Alf und Ulf tragen die Matschhose von Sterntaler
Alf und Ulf tragen die Matschhose von Sterntaler

Matsch- Hosen benötigen ALLE Kinder. Hiermit kann man auch bei regnerischem Wetter draußen machen was man möchte. Ob im Sand sitzen, auf dem Spielplatz klettern und rutschen oder durch die Pfütze rennen, alles ist möglich ohne nass zu werden und sich zu erkälten. Schon beim anziehen bekamen Alf und Ulf leuchtende Augen. Da es draußen noch nicht so kalt ist, haben wir die Hosen mit blecken Beinen angezogen und der Moment, in dem die Jungs den kuscheligen Innenstoff gespürt haben, hätte man filmen müssen. Sie fingen an zu lächeln und meinten Mama  „oh weich“. Als die Hose dann unsere Sandkuchen- Aktion, die Rutsch-Party, den Waldspaziergang und die „Feuerwehr-Übung“ überstanden hatte wusste ich, ja die Qualität ist TOP. Jedoch kann ich bei so aktiven Wirbelwinden nur dunkle Farben empfehlen. Auf dem schönen hellen grün, sieht man leider jeden Tropfen Matsch. Super ist die Verstellbarkeit der Träger und der Seiten, so kann man die Hose individuell anpassen und auch sehr lange tragen. Außerdem besteht die Möglichkeit an kalten Tagen eine Strumpfhose oder Jogginghose drunter zu tragen.

 

Die Zwillinge Alf und Ulf tragen die Sterntaler Gummistiefel
Die Zwillinge Alf und Ulf tragen die Sterntaler Gummistiefel

Gummi-Stiefel – diese haben eine sehr gute Passform. Leider haben unsere Jungs einen sehr hohen Spann, daher haben wir oft Probleme Stiefel zu finden die a) gut passen bzw. wir überhaupt rein kommen und b) in denen die Beiden gut laufen können. Viele sagen, dass man Gummistiefel nur kurz anhat und daher die Passform irrelevant sei aber wir Erkunden die Welt auch bei Regen Wetter mehrere Stunden am Tag. Für uns gibt es KEIN schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung und gegen den Dreck gibt es dann die liebe Waschmaschine. Die beste „Freundin“ einer jeden Zwillingsmama neben dem Trockner 😉 und natürlich der Kaffemaschine lach.

Stiefelsocken
Stiefelsocken

Stiefelsocken- Ich kenne Steifelsocken noch aus meiner Kindheit. Da ich auf dem Land groß geworden bin, waren Gummistiefel meine „Alltagsschuhe“. Matsch und Regenwetter haben mir noch nie etwas ausgemacht. Egal ob im Sommer oder Winter. Ich finde Gummistiefelsocken sind in vieler Hinsicht eine super Erfindung. Zum einen halten sie die Füße vor Feuchtigkeit fern (sie saugen den Schweiß der Füße auf) und sorgen somit für ein angenehmes Klima in den Stiefeln. Zum anderen wärmen sie an kalten Regentagen die Füße. Jedoch kann ich hier nur empfehlen, diese eine Größe kleiner zu kaufen. Unsere Jungs haben normal die Schuhgröße 25. Hier bei Sterntaler ist es dann 25/26 in den Gummistiefeln, jedoch sind die Stiefelsocken viel zu groß, wie man auf dem Foto erkennen kann. Für uns wäre da eine Größe kleiner Ideal. Stiefelsocken wäscht man bei 40 Grad daher laufen diese nicht weit genug ein, so das die Passform stimmen könnte. Einen großen Nachteil habe ich hier leider ebenfalls feststellen müssen. Die Waschanleitung befindet sich bei der einen Farbe genau am Fuß des Kindes! Bei der anderen leider am Knöchel. Selbst wenn man diese abschneidet ist noch eine große „Verdickung“ an der Naht.  Ich hoffe, dass sich hier die Firma eine andere Möglichkeit überlegt wie z.B. nur einen Zettel einnähen die anderen an dem Zettel so dass man dann die anderen ohne großen Wulst abschneiden kann.

Dies war unser wunderbarer und erfolgreicher Test der Marke Sterntaler in Bezug auf ihre Regen-Matsch-Kollektion. Vielleicht haben wir irgendwann nochmal das Glück, einen weiteren Test mit zu machen. Bis dahin kommt nun für euch die Geschichte von Sterntaler 😉 Gefunden auf Sterntaler.com

Es war einmal…

…bei kaltem Wind, ein Mädchen traf ein weinend Kind, das fror und zitterte so sehr. Das Mädchen gab sein Mäntelein her.
Schon bald darauf, nach wenig Zeit, verschenkt es kurzerhand auch sein Kleid. Dieweil ein Kind mit roter Nase saß frierend auf der nassen Straße.
Nun ward dem Mädchen selber kalt, im Hemdchen lief es durch den Wald.
Schon senkte sich die Dunkelheit, doch Sternlein leuchten weit und breit.
Das Lichtlein wollt´ es gern zum Spielen und staunt, als sie vom Himmel fielen.
Aus Sternlein ward ein warmes Kleid, als Lohn, weil es so hilfsbereit.
Was es verschenkt, welch großes Glück, kam 1000 -fach zu ihm zurück.
So soll nun jedes Kind auf Erden mit Sterntaler glücklich werden.