Ein Freund hilft immer dem anderen. Immer!

Die Zwillinge Alf und Ulf lesen Onno und Ontje, Ein Freund hilft dem anderen. Immer!
Die Zwillinge Alf und Ulf lesen Onno und Ontje, Ein Freund hilft dem anderen. Immer!

Wie unsere Zwillinge Alf und Ulf, die Beiden sind seit ihrer Geburt jeden Tag für einander da. Es gibt nichts schöneres als dieses Glück zu beobachten.

„Ontje rief und Onno lief… ….Also legte sich Onno zu Ontje ins Bett, kraulte ihm den kleinen Kopf und las etwas aus dem Gezeitenkalender vor… … Ontje kuschelte sich gemütlich an den großen Onno heran. Dann waren beide nach kurzer Zeit eingeschlafen.“

Wir haben ein absolutes neues Lieblingsbuch. Onno und Ontje „Ein Freund hilft immer dem anderen. Immer!“ Diese Beiden vertreiben die kleine Hummel Bommel von unserem Platz 1.

Alf und Ulf lieben Onno und Ontje. Onno den alten Fischer in Rente (seitdem er immer Seekrank wird) und Ontje seinen kleinen Otter. Die beiden sind meist alleine auf ihrer kleinen Insel mitten im Wattenmeer und verbringen den Tag fast immer zusammen, denn Onno´s Frau Olga fährt mittlerweile aufs Meer zum Fischen und Onno macht alles, was es auf der Insel zu tun gibt.

In dieser Folge wird Ontje in dem Moment krank, indem Onno die Draisine reparieren möchte und gar keine Zeit für Ontje hat aber Onno tut alles, um dem kleinen Otter zu helfen.  Jedoch hat sich Onno bei seinem besten Freund angesteckt und wird krank, als Ontje lieber mit den Seehunden spielen möchte doch dann, hilft jeder dem anderen..wie der Titel schon verrät, ein Freund hilft dem anderen. Immer!

Eine wunderschöne Botschaft, die alle Kinder vorgelesen bekommen sollten.  Auf jeder Seite des Buches gibt es wunderschöne Illustrationen zu entdecken und erfreuen die Herzen unserer Jungs. Dieses Buch wurde sogar beim anziehen mit in den Flur genommen und bevor es raus ging wollten die beiden kleinen „Seemänner“ ein paar Zeilen lesen. „Mama lesen jetzt, biiittteee“. Dieses neue tolle Buch muss überall hin mit aber ich kann es beim raus gehen mit viel Überredungskunst verhindern.

Onno und Ontje sind im ACHTUNG WERBUNG Coppenrath-Verlag erschienen und sind in unseren Augen ihre 12,99€ absolut Wert. Ein 5 Sterne Kinderbuch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.