Onno und Ontje zwei größte Freunde wie Alf und Ulf

Die Zwillinge Alf und Ulf lesen das Kinderbuch Onno und Ontje aus dem Coppenrath Verlag
Die Zwillinge Alf und Ulf lesen das Kinderbuch Onno und Ontje aus dem Coppenrath Verlag

„…Und jetzt…“ „… machen wir noch’n bisschen Blödsinn!“, verkündete der kleine Otter Ontje quietschfidel. „Nee, mein Lieber, jetzt gehen wir ins Bett. Denn das helle runde Ding da am Himmel ist nicht die Sonne, sondern der Mond!“ sagte Onno der Fischer. Aus dem wunderschönen Kinderbuch Onno & Ontje, der größte Freund auf der Welt.

Wir haben ein absolutes neues Lieblingsbuch. Onno und Ontje vertreiben die kleine Hummel Bommel von Platz 1.

Onno und Ontje sind die besten Freunde. Onno ist ein Fischer (in Rente) und Ontje ein kleiner Otter. Onno ist der ruhige gelassene „Seemann“ in der Freundschaft und Ontje, der kleine Gauner, der immer nur Blödsinn machen möchte und das den lieben langen Tag. Eines Tages bekommen die beiden Besuch und Onno mag keinen Besuch. Er ist lieber mit seinen Lieben alleine, doch Ontje möchte jeden Tag etwas Neues erleben. Wie schon auf dem Titelbild zu sehen, ist der Besucher ein Wal, der direkt am Strand vor ihrer Tür gestrandet ist. Es ist eine so niedliche Geschichte über die Beiden und die Zwillinge saßen die ganze Geschichte lang regungslos bei mir. Zwischendurch musste ich die Beiden auffordern mit mir die süßen Illustrationen zu beschreiben. Alle Illustrationen sind kindgerecht und super niedlich gemalt. Selbst den Blödsinn, den Ontje mit der Zahnpasta macht finde ich nicht sehr schlimm, kleine Streiche erhalten jede Mutter/Kind Beziehung.  Ich bin so froh, dass ich die Geschichte der beiden Freunde entdeckt habe und diese direkt auf Platz 1 in unserer Hitliste gelandet ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.