Die kleine Spinne Widerlich- Ausflug ans Meer

Kleine Spinne Widerlich, im Hintergrund Alf und Ulf im Sand
Kleine Spinne Widerlich, im Hintergrund Alf und Ulf im Sand

 

Ach was ein süßes Kinderbuch. Nach dem ich den letzten Satz des Buches gelesen hatte riefen Beide Jungs im Chor „Mama, nochmal biiiitttteee“. Das ist wohl das schönste Kompliment, das ein Buch bekommen kann.

Die Illustrationen der kleinen Spinne sind sehr herzlich und liebevoll, die muss man einfach lieb haben. In diesem Buch erlebt die kleine Spinne Widerlich einen wunderschönen Sommerurlaub mit ihrer Oma an der See. Schön ist, dass in der Geschichte den Kindern einiges erklärt wird wie z.B. die Dünen, Ebbe & Flut etc. Für mich sind Bücher dieser Art schon durch den „Mehrwert“ etwas Besonderes und es freut mich sehr, dass unsere Kinder nicht „verblöden“. Klar, Fantasie darf und muss in Büchern vorhanden sein aber (für mich) auch immer etwas Realität. Die Mischung macht es in meinen Augen und hier hat die Autorin Diana Amft meinen Geschmack sehr getroffen (ihr“kennt“ sie bestimmt durch ihren Serienerfolg Doctor’s Diary, ich habe die Serie geliebt :-)) .

Wir drei lieben diese süße Spinne (obwohl ich gar keine Spinnen mag ;-)) und sind schon gespannt auf weitere Abenteuer der kleinen Spinne Widerlich.  Heute musste das Buch direkt mit zur Oma und das aus zwei Gründen. 1. soll Oma die kleine Spinne auch kennen lernen und 2. den Beiden die schöne Geschichte nochmal vorlesen.

Übrigens gibt es die kleine Spinne Widerlich auch als Hörbuch. Sehr schön gesprochen von der Autorin. Dieses läuft bei uns zur Zeit auf Autofahrten und beim zu Bett gehen.

Die Zwillinge Alf und Ulf hören das Hörspiel die Kleine Spinne Widerlich
Die Zwillinge Alf und Ulf hören das Hörspiel die Kleine Spinne Widerlich

Wenn man auf die Homepage des Verlags Bastei Lübbe geht, kann man weitere Highlights rund um die kleine Spinne erfahren, ausdrucken und erleben. Schaut selber es macht viel Spaß und die Kinder lieben die Druckvorlagen zum ausmalen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .