Kinder lieben Pasta

Alf und Ulf kochen in Ihrer Kinderküche
Alf und Ulf kochen in Ihrer Kinderküche

Heute habe ich wieder eine Rezept aus meiner „Leckeren und schnellen Kinderküche“.

Wie alle Kinder lieben Alf und Ulf auch Pasta. Am liebsten essen beide diese mit Apfelmus oder nur Butter aber für mich gehört eine leckere Soße dazu und an manchen Tagen lieben die Beiden diese auch.

Kennt ihr auch dieses Phänomen? Den einen Tag putzen die Beiden ihre Teller bis auf den letzten Krümel leer und schwärmen „mhhh meckt gut“, das nächsten Mal bleiben die Münder zu und sie sagen „nee Mama, ich mag nicht, nur nackige Nudeln (ohne Soße ;-)). Lustig wie schnell der Geschmack sich ändert, denn das nächste Mal finden sie die Nudeln wieder super.

Hier unser Rezept

1 (kleingeschnittene) rote bio Zwiebel in Kokosöl glasig werden lassen

10 halbierte bio Cherry-Tomaten mit anbraten (so dass das Wasser herausgeht), danach

1 Glas/Dose bio Thunfisch hinzu geben und sanft mit anbraten zum Schluss

1 Becher bio Sahne mit ein köcheln lassen und bei Bedarf mit Salz, Pfeffer, Muskat, Chilli oder Curry würzen.

Parallel dazu Spaghetti oder Lieblingsnudeln kochen.

Beides zusammenfügen und genießen (besonders lecker ist es, wenn man die Nudeln direkt in der Pfanne mit Soße schwenkt).

Für kleine Käseliebhaber schmeckt Parmesan herrlich dazu.

Das Beste an dem Rezept ist, schnell gekocht und lecker genossen.

Pasta mit Thunfisch
Pasta mit Thunfisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.