Türchen Nummer 1 öffnet sich

Adventskalender Türchen Nummer 1
Adventskalender Türchen Nummer 1     * WERBUNG

 

Unsere Dalmatiner Hündin Emma betrachtet den duftenden Adventskalender von Primavera Life
Unsere Dalmatiner Hündin Emma betrachtet den duftenden Adventskalender von Primavera Life

#Werbung

„Leuchte, mein Stern am Himmelszelt, bringt Licht auf unsere Welt.“

Im ersten Türchen möchte ich euch noch drei weitere tolle Adventskalender Favoriten vorstellen. Leider lagen diese bei meinem letzten Adventskalender Beitrag noch nicht vor aber wenn man schnell ist, verpasst man nur die ersten Türchen und kann trotzdem noch genießen.

Der erste ist ein wunderschöner Postkartenkalender mit dem Titel „Stern-Momente“ im Advent aus dem Herder Verlag. Der einem  24 Atempausen aus dem Alltag gönnt. Auf dem Kalender steht zwar für Erzieherinnen aber im Grunde ist doch jede Mama eine Erzieherin 😉 und die erste Seite möchte ich euch verraten, denn heute ist der 1.12.

„Die ganze Welt ist voll mit Sachen, und es ist wirklich nötig, dass jemand sie findet.“ Astrid Lindgren, aus Pippi Langstrumpf.

Der duftende Adventskalender von Primavera Life. Jedes Jahr bringt die Firma Primavera Life einen wundervollen schönen Adventskalender mit vielen ätherischen Ölen heraus. Die einzige Möglichkeit   im Jahr viele neue ätherische Öle kennen zu lernen und mit Ihnen zu arbeiten. Dieses Jahr sind es 17 verschiedene ätherische Öle, 6 Duftmischungen und 2 Bio Pflegeöle die als Emulgator für tolle Mischungen mit ätherischen Ölen dienen. Ebenfalls ist eine kleine Pipette auf der Rückseite enthalten damit man die kleinen Flaschen ideal Dosieren kann. Außerdem bietet eine kleine Broschüre jeden Tag neue Tipps und Rezepte. Seit vielen Jahren gehören diese Kalender in meine Adventszeit und entweder zum selber verwenden oder verschenken.

Der Morgenkreis Adventskalender enthält 28 bunte sehr ansprechende Bildkarten für die Vorweihnachtszeit mit passendem Text auf der Rückseite. Alle Karten sind stabil und laminiert, daher sehr schön für Kinder ab 3 Jahren. Ich finde, es ist ein Adventskalender für jeden der mit Kindern arbeitet oder für  Mamas die schöne Rituale in die Weihnachtszeit integrieren möchten. Neben den 28 Karten (24 pro Tag und 4 pro Kerze auf dem Adventskranz) ist ein Buch enthalten, dass vielen Informationen rund um die Arbeit mit den Karten und tollen Ideen für die Adventszeit enthält. Die Karten sind nicht Nummeriert und können nach Lust und Laune eingesetzt werden. Für Alf und Ulf sind die Karten zum Vorlesen und mitmachen sehr schön jedoch macht es mehr Spaß mit einer Kindergruppe obwohl ich es nur aus dem Turnverein „Alltag“ beurteilen kann.

Der ersten zwei Kalender sind dafür da, dass man sich selber etwas Gutes tut und man selber eine Auszeit von dem turbulenten Kinderalltag bekommt, der mit Zwillingen immer voller Spannung und neuen Abenteuer ist, jedoch auch öfters mal Nerven aus Drahtseil benötigt. Der dritte ist super praktisch und sehr schön für die  „Arbeit“ mit Kindern in der Vorweihnachtszeit.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.