Türchen Nummer  4

*Werbung

Frohe Weihnachten Charlie aus dem Coppenrath Verlag

Wir lieben Weihnachten und seine Magie. Gerade als Hundebesitzer und Mama  betrachtet man Weihnachten aus ganz „neuen“ Augen. Wie ihr wisst ist Emma eine Dalmatiner Hündin und da war es ganz klar, Frohe Weihnachten Charlie muss ins Haus und ist eines der vielen Büchern die bei den Jungs sogar mit ins Bett kommen.

Charlie ist ein kleiner süßer Dalmatiner der die Weihnachtszeit aus seinem Blick erzählt. Es ist sein erstes Weihnachten und er versteht nicht was diese ganzen Dinge im Haus seiner neuen Familie bedeuten und warum er die Leckereien aus dem Stiefel vor der Tür nicht essen darf und dann kommt so ein merkwürdiger großer Mann mit rotem Mantel eines Nachts ins Haus geschlichen und verschwindet in dem Zimmer mit dem hübsch geschmückten Baum.

Alf und Ulf lieben die Geschichte von Charlie und seinem ersten Weihnachten. Spannend ist, dass dieses Buch bei uns so hoch im Kurs steht und das so hoch, dass die Beiden sich darum richtig zanken. Abends kommt Charlie mit ins Bett und der weiche Stoff am Einband wird glücklich gestreichelt. Jedoch sollte man für die Gute Nacht Geschichte etwas mehr Zeit einplanen, da das Buch auch viel Text enthält. Man könnte auch zwei Teile machen aber ich mag es sehr gerne wenn unsere Jungs mit einem Happy End in die Traumwelt gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.