Türchen Nummer 18

 

#Werbung/ Buchrezension

Ich habe ein Buch entdeckt für das es zwar fast schon zu spät ist aber trotzdem möchte ich es euch noch vorstellen.

Jetzt beginnt die Lichterzeit. Ein schönes Buch mit lauter Ideen für Nikolaus, Advent und Weihnachten. Eigentlich sind es Kita-Ideen aber ich finde diese genauso schön für zu Hause mit Kindern, im Turnverein, der Kindergruppe oder einfach überall wo es Kinder von 3-6 Jahren gibt.

Dieses Buch ist in 6 Bereiche eingeteilt, was ich sehr gut finde. Wir finden hier die Bereiche Basteln, Essen und Trinken, Zuhören, Singen, Spielen und Experimentieren und Feiern. Da es eine so große Auswahl ist, findet tatsächlich jeder was Tolles für seine Kinder oder die Kindergruppe.

Jede Idee ist sehr schön und einfach Aufgebaut, damit das nachmachen gelingt und Freude macht. Außerdem ist immer der Zeitbedarf, das Alter und die Zutaten oder Materialien aufgeführt. Überall sind schöne Bilder und Tipps aufgeführt so dass das nachbasteln auch gelingt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.