Die kleinen Wiesen Entdecker

#Werbung Kinderbuch Rezension

Die kleine Hummel Bommel entdeckt die Wiese und bringt uns den Frühling in die noch sehr triste Regenzeit.

Ein wunderschönes Sachbilderbuch aus dem Arsverlag, beidem die kleine Hummel Bommel unsere Kinder mit auf einen Spaziergang über ihre bunte Blumenwiese nimmt und ihnen ihre tolle Welt mit seiner großen Artenvielfalt zeigt und aufzeigt, warum es so wichtig ist, die Wiese und ihre Bewohner zu schützen.

Wir finden hier ein wunderschönes Buch der Hummel Bommel. Dieses Mal mit tollen Farbfotos und natürlich den wunderschönen süßen Illustrationen. Außerdem liebe ich Bücher, die Alf und Ulf eine Botschaft vermitteln und zum Staunen bringen.  Ebenfalls empfinde ich, dass Bücher das schönste Medium zur Horizont Erweiterung sind und das schon bei unseren Kleinsten. Daher durften bei uns schon immer Bücher mit ins Bett und wir lesen so oft es geht am Tag gemeinsam.

Auf dem Bild seht ihr ebenfalls ein sehr schönes Buch aus dem Coppenrath Verlag  mit 12 echten Vogelstimmen. Mit diesem Soundbuch können kleine und große Vogelfreunde den Morgengesang dieser Vogelarten der Reihe nach anhören und sich auf den Frühling einstimmen. Außerdem erfahren wir Fakten über den Gesang, das Aussehen, die Lieblingsspeise, Nest und Nachwuchs und etwas besonderes über diese Vogelart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.