Musik liegt in der Luft

#werbung

Was wäre das Leben ohne Musik? Besonders Kinder Lieben Bewegungslieder.

Musik ist für uns ein wichtiger Bestandteil im Kinderturnen. Sie gibt der Stunde einen wunderschönen Rahmen und ist ein immer wieder kehrendes Ritual. Wir tanzen zu tollen Kinderliedern und singen aber auch selber. Gerade wenn die Kinder so wild sind, ist ein Tanz zwischendurch die ideale Entspannung. Alle kommen wieder runter und es kann konzentriert weiter geturnt werden.  Natürlich dürfen die Kinder selber entscheiden ob sie mit Tanzen oder lieber beobachten aber bei der Gruppe bleiben ist Pflicht.

Empfehlen kann ich die Cd´s aus dem Lamp & Leute Verlag. Hier besonders die 30 Besten Kinderturnlieder und für jeden der es noch nicht kennt Lied Nummer 10 „Tschu Tschu Wa“ lieben unsere Kinder. Übrigens auch ein Lied, das sehr gerne in den Urlaubsclub gespielt wird und somit nach den großen Ferien die Kinder wieder „Willkommen“ heißt.

„Die lieben Sieben“  Musik-CD´s aus dem https://www.coppenrath.de/und der „Grolltroll“ sind ebenfalls super Klasse. Es sind so herzliche Lieder, zu denen  die Turn-Kinder gerne tanzen und mitsingen.

Die Weihnachts-CD der Lieben Sieben bringt Weihnachtsstimmung in jedes Haus und eignet sich für jede Kinderturnaufführung ideal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.