Hektor der kleine Wolf

#werbung

„ Jippi- ei- jaouuuuuuuuuul! Heute ist ein wolfsmäßig guter Tag!“

Es gibt nichts schöneres, als mit Alf und Ulf draußen in der Sonne zu sitzen und neue Bücher unter die Lupe zu nehmen.

Wir haben Hektor aus dem Coppenrath Verlag kennen gelernt.

Hektor ist ein kleiner Wolf der im Wald wohnt und mit seinen Freunden wunderschöne und lustige Abenteuer erlebt. Zu seinen Freunden gehört der kleine Igel Rocky, das Eichhörnchen Mücke und Klara die Eule. Alf und Ulf finden die Beiden Geschichten „Hektor ist kein Schisser und Hektor spielt nicht mit Mädchen“ super klasse.

Anne Ameling und Günther Jakobs haben hier mit dem Coppenrath Verlag zusammen zwei wirklich tolle Kindergeschichten gezaubert, die mit viel Liebe von Günther Jakobs illustriert wurden. Beide Bücher zeigen aktuelle Themen auf, die man als Elternteil ruhig mehrmals seinen Kindern vorlesen darf. Generell sollten viele Eltern viel mehr mit ihren Kindern lesen, denn es fördert nicht nur die Kinder, sondern auch den eigenen Geist hält Lesen und Vorlesen fit.

Die Handlung der Beiden Bücher möchte ich natürlich nicht vorenthalten. Keine Angst zu haben und mutig zu sein ist sehr wichtig aber dann nie auf Kosten anderer, wie in unserem Buch „Hektor ist kein Schisser“, denn dort soll Hektor als Mutprobe beim „bösen Bär“ Beeren klauen oder das leidige Thema in vielen Kindergärten/Schulen, dass Jungs Mädchen „moppen“ wird in dem Buch „Hektor spielt nicht (nicht durchgestrichen) mit Mädchen“ aufgezeigt.

Als Mama liebe ich toll illustrierte Bücher, die eine schöne und vor allem sinnvolle Geschichte mit sich bringen und es nicht nur den Kindern sondern auch mir selber Spaß macht diese zu lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.