Wir zwei im Winter

#werbung

„Weil man Freunden hilft“

Der kleine Hase und der kleine Igel sind die besten Freunde. Nur selten sieht man den einen ohne den anderen und in diesem Bilder/Vorlesebuch ab 4 Jahren, erleben die Beiden im Winter ein neues tolles Abenteuer.

Viel möchte ich gar nicht verraten, denn ihr müsst es einfach selber lesen aber ich mag verraten, dass ihre Winterhöhle zerstört, die Nüsse des Eichhörnchens geklaut wurden und am Ende aus Drei Fünf Freunde wurden.

Alf und Ulf haben wieder jede Seite mit gefiebert und das Abenteuer von Igel und Hasen aufmerksam verfolgt. Dabei wurden die herzallerliebsten Illustrationen auf jeder Seite bestaunt. Auch mir als Mama gefällt dieses Buch sehr gut und mir tun die Menschen leid, die keine Kinderbücher mehr lesen.

Ich finde neben tollen Illustrationen haben viele Kinderbücher eine tiefe Botschaft. In diesem Buch ist es, dass man immer für seine Freunde da sein sollte und man sich gegenseitig hilft und unterstützt. Diese Botschaft sollten wir unseren Kindern mit auf den Weg geben und auch in unserem Erwachsenen Umfeld nochmals überprüfen. Helfen wir unseren Freunden oder halten wir nur die Hände auf? Vielleicht ändern sogar wir etwas an unserer Einstellung und machen die Welt ein bisschen „Liebenswerter“.

Autoren des Buches sind Michael Engler und Joelle Tourlonias und erschienen ist dieses tolle Buch im Baumhaus Verlag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.