Geheimnisvolle Welten erwarten uns

#werbung

Es gibt so viele Geheimnisse zu entdecken und besonders aus Kinderaugen „lauern“ diese an jeder Ecke.

Außerdem haben meine Kinder soooo viele Fragen, die ich alleine nicht beantworten kann. Aber auf der Frankfurter Buchmesse haben wir neben vielen guten Verlagen den Compactverlag entdeckt. Hier finden wir schöne Bücher, die den Wissensdurst löschen können.

„Geheimnisvolle Welt der Dinosaurier“ und „Geheimnisvolle Welt der Tiere“ sind gerade unsere Favoriten und vor allem die DINOS, denn uns hat das Dino Fieber komplett in seinen Bann gezogen.

In der ganzen Wohnung findet man Dino Figuren oder zwei kleine Jungs die brüllend um die Ecke kommen „Woa ich bin ein T-Rex“ brüllt Ulf „Woa ich bin ein Brontosaurus“ brüllt Alf und beide im Chor „Mama du bist die Dino Mama“. Tja was bin ich dann? Ein T-Rex-Brontosaurier. Selbst im Turnen spielen sie Dinosaurier und da sind alle Bälle Dino-Eier und natürlich ist immer ein Zwillingsei dabei und es schlüpfen Dino Babys.

Dino Bücher lesen sie mit Begeisterung, besser Mama liest diese und die Beiden hören zu. Vor kurzem meinte Ulf in der Bibliothek „Mama nur noch dieses eine Buch müssen wir dringend lesen“ und was hielt Ulf in den Händen. Ein Dino Buch.

Das Buch, „die Geheimnisvollen Welt der Dinosaurier“ entführt uns in eine lang vergangene Zeit. Millionen Jahre geht es zurück. Diese Zeitspanne können sich Alf und Ulf noch nicht vorstellen aber sie finden es spannend, diese Welt zu entdecken und diese riesigen Echsen auf ihre Art zu erforschen. Selber nennen sie sich „Dinoforscher“. Zu Beginn dieses Buches geht unsere Reise in die Urzeit. Danach kommen die Dinosaurier, die in drei Kategorien eingeteilt sind. Landsaurier, Flugsaurier und Meeressaurier. Ebenfalls finden wir geheimnisvolle und Unglaubliche Fakten und zum Schluss regt der Autor unsere Kinder an, die Dinos selber zu erforschen und sogar eine Dinoparty zu feiern. Ich finde dieses Buch sehr schön. Hier wird kindgerecht die Welt der Dinosaurier dargestellt und mit vielen tollen Bildern veranschaulicht. Nicht nur Alf und Ulf lieben dieses Buch, ich ebenfalls.

Heike Huwald und Franco Tempesta  sind die Beiden Autoren dieses Buches und es ist 2018 erschienen.

Wir haben neben „der Geheimnisvollen Welt der Dinosaurier“ „die Geheimnissvolle Welt der Tiere“. Hier wird im ersten Kapitel die erstaunliche Vielfalt und die Welt der Tiere vorgestellt. Ebenfalls wurde an Rekorde und Bedrohte Tierarten gedacht. Am Schluss werden die Kinder wieder zum  mit machen angeregt und sie werden Tierforscher, die auf spannende Entdeckungsreise gehen. Auch Mama liebt dieses Buch und es macht mir viel Freude Alf und Ulf daraus vor zu lesen und das aller beste ist, dass ich selber sehr viel dabei lerne. Ich liebe es mit meinen Kindern auf Entdeckungsreise zu gehen und neues / altes Wissen wieder aufzufrischen.

Die beiden Autoren Karolin Küntzel und Sanna Wandtke treffen hier unseren Wissensdurst auf den Punkt.

Beide Bücher sind für Kinder ab 8 Jahren empfohlen. Alf und Ulf sind 4,5 Jahre und haben viel Spaß an den Büchern, jedoch denke ich, dass die Beiden noch nicht alles verstehen aber ich finde, alles was Freude macht sollten sie in Ihrem Tempo erleben dürfen und ich lese ihnen alle Bücher vor, die sie möchten (jedoch muss man als Mama ja nicht jedes Wort lesen und kann somit die Fakten zum Teil etwas mildern ;-))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.