Persönliche Grüße zu jedem Anlass

#werbung

Karten, Kugeln, Aufkleber, Magnete, Kissen, Bettwäsche, Decken, Schneekugeln, Puzzel und vieles mehr….

Für mich sind Fotogeschenke für Jeden ein passendes Geschenk. Ob zum Geburtstag, Weihnachten, Ostern, Mutter/Vatertag, Jahreswechsel oder einfach nur so. Ich finde das Fotos besondere und wundervolle Moment einfangen und das ganze Jahr (oder viele weitere) greifbar und lebendig machen.  Ganz nach dem Motto:

„Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte“

Foto-Karten drucken lassen

Bei „Meine Karten Manufaktur“  habe ich dieses Jahr Weihnachtskarten für unsere Freunde drucken lassen und muss sagen, dass ich nach einer kleinen Reklamation sehr zufrieden bin.

Vorteile: Tolle und sehr einfache Gestaltungssoftware, auf die man online zu greifen kann. Kein lästiges Herunterladen einer Software auf den PC. Schnelle Lieferung. Einfache Art zu Bezahlen. Versand und Verpackung sehr gut. Bei mir waren 3 Karten mehr dabei, keine Ahnung ob es Zufall war aber es hat mich gefreut.  Leider hatte ich eine kleine Reklamation, die schnell gelöst wurde und meine Karten wurden neu gedruckt. Ware zurück und Geld zurück wurde mir von dem schnellen Support-Team ebenfalls angeboten, jedoch wollte ich meine Karten haben und nicht nochmal von vorne Beginnen. Geliefert wurde danach sogar die doppelte Menge.

Nachteile: Grund meiner Reklamation. Hier waren die Karten nicht sehr schön geschnitten. Einige sahen eher nach gerissen aus. Bildqualität ist OK. Ihr müsst beim erstellen darauf achten, dass eure Bilder nicht zu dunkel sind. Es ist bei einem Kartendruck keine Entwicklung, daher haben wir hier eine „normale“ Druckerqualität, wobei die 1000-mal besser ist als auf meinem Drucker zu Hause.

Preis pro Karte (gerade bei kleinen Mengen) ist in meinen Augen eher im höheren Bereich anzuordnen. Für 15 Karten beträgt der Preis pro Karte 2,85 und es kommt immer Porto hinzu.

Alternative Karten selber basteln Last Minute GESCHENKKARTE für den Neujahrsgruss

Hier sind der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt. Da Alf und Ulf sehr viel basteln wäre das auch eine Option gewesen aber ich wollte gerne drucken. Besonders mit Fingerfarbe lassen sich wunderschöne Karten zu jederzeit mit den Kindern kreativ Gestalten. Vorteil. Ihr habt die Kinder beschäftigt, macht mit Ihnen etwas Kreatives und direkt ein schönes individuelles Geschenk für Familie und Freunde.

Eine tolle Idee einer Freundin ist, auf die gemalten Karten Fotos der Kinder/Familie als Aufkleber drucken zu lassen (z.B. bei DM) und diese dann auf die Karten zu kleben. So ist jede Karte ein Unikat und etwas ganz besonderes. Eine Karte die von den Kleinen kommt und diese ebenfalls Stolz macht.

Zu Weihnachten, Ostern oder Geburtstag / Christbaumschmuck oder Schneekugel

Bei uns gibt es jedes Jahr für die Paten und Oma’s eine Christbaumkugel, mit einem aktuellen Weihnachtsfoto von Alf und Ulf. So können diese jedes Jahr wieder mit an den Baum und verleihen ihm eine persönliche Note. Außerdem freuen sich Alf und Ulf sehr, ihre Bilder von den Jahren davor nochmal anzuschauen und auch an ihren Weihnachtsbaum zu hängen.

Für die ganz „spontanen“ können die Bilder schnell vom Handy/USB-Stick in einer Drogerie direkt entwickelt werden. Und die Schneekugeln/Christbaumkugeln aber auch tolle Thermotrinkbecher kann man mittlerweile direkt in der Drogerie erwerben und man hat das perfekte persönliche Geschenk.

Vorteil: Direkte Mitnahme der Bilder

Nachteile: Computer sind gerade in der Vorweihnachtszeit/Osterzeit und um Silvester sehr überlastet und laufen heiß, so dass diese kurz vorher abstürzen könnten und man von vorne beginnen muss. Qualität der Bilder ist befriedigend bis ausreichend. Wenn man zu viele Bilder auf dem Handy hat (wie in meinem Fall ;-)), dauert das herunterladen sehr lange. Handy/Medium wird nicht immer erkannt und es kann schon mal sehr nerven.

Mittlerweile ist das Internet voller toller persönlicher Geschenkideen. Selbst Wolldecken lassen sich heute schon bedrucken und sind ein wundervolles kuscheliges Geschenk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.