Kuschelflosse – Der knusperleckere Buchstabenklau

#Werbung

Wir haben ein fröhlich-schönes Hörbuch aus dem cbj Audio Verlag  von Nina Müller  entdeckt.

In diesem Abenteuer von Kuschelflosse, einem kleinen Fisch, fehlen plötzlich in ganz Fischhausen Buchstaben. Überall entstehen Lücken, sogar im Radio. Dabei mussten Alf und Ulf am meisten lachen.  Gemeinsam machen sich Kuschelflosse, das Seebrillchen Sebi, Herr Kofferfisch und die Schwimmerdbeere Emmi auf die Suche nach dem Dieb. Genial finde ich, dass jeder Fisch durch Comedian Ralf Schmitz seine „eigene Stimme“ bekommt.

Das Beste Kompliment von Alf und Ulf kam nach dem ersten hören. „Mama, kannst du uns das Hörspiel bitte auf unsere „Zauberbox“ machen? Es ist sooo toll wir wollen das überall hin mitnehmen“. Ich denke ihr wisst was unsere Zauberbox ist aber leider ist der „Kreativ-Zauberer“ viel zu klein dafür und somit kommt unser „alter“ CD-Player wieder zum Einsatz und Alf und Ulf genießen Abends ihr Einschlafritual mit Kuschelflosse.

Wie ihr schon gelesen habt, haben sich Alf und Ulf direkt in das Abenteuer von Kuschelflosse verliebt. Es wurde herzhaft gelacht und mit gefiebert. Gelesen wird dieses tolle Abenteuer von Comedian Ralf Schmitz, der dieser ganzen Geschichte auf eine humorvolle und wunderbare Art Leben einhaucht und das jedem Charakter sogar einzeln. Ebenfalls macht es mir auch Freude dem Abenteuer zu lauschen (daher auch schön auf Autofahrten bei denen ihr mithören „müsst“) und es ist einfach ein Hörbuchspaß für die ganze Familie!

Erschienen im Juli 2019 im cbj-Verlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.