Der kleine Drache Kokosnuss erforscht die Piraten

#werbung

„Eines weiß ich ganz genau: Nur wer forscht wird blitzeschlau“…die Welt ist rund, die Welt ist bunt und wunderbar“…

Bei Kokosnuss wird Wissen für Kinder kindgerecht verpackt.

Der kleine Drache Kokosnuss lebt auf der Dracheninsel, kann fliegen und ist sehr unternehmungslustig. Mit seinen besten Freunden Matilda und Oskar erlebt er die tollsten Abenteuer.

Auf der Frankfurter Buchmesse haben wir die längste Zeit vor dem Regal des CBJ Verlages gestanden bzw. gesessen und Alf und Ulf wollten erst weiter gehen, nachdem sie jedes der Bücher einmal durchgeschaut hatten.

Als ich das Hörspiel „Der kleine Drache Kokosnuss erforscht die Piraten“ gefunden hatte, war ich begeistert. Das beste Geschenk für kleine Drachen und Piraten Fans. Selber war es mir nicht bewusst, dass es sich bei diesem Hörspiel um ein Sach-Hörbuch handelt und die Kinder ein tolles Wissen über Piraten mit bekommen und das nicht nur die Kinder. Ich selber habe vorher nicht so viel über Piraten gewusst aber es macht viel Freude.

Ingo Siegner ist der Autor oder besser Erfinder des kleinen Drachens und ein Drachenstarkes Vorbild oder besser der kleine Drache ist ein Drachenstarkes Vorbild von Alf und Ulf und vielen anderen Kindern. Persönlich finde ich es beeindruckend, dass der Autor auch direkt der Illustrator seiner Geschichten ist und nicht nur einer gewöhnlichen Geschichte, sondern der eines kleinen tollen Drachens den meine Kinder regelrecht vergöttern.

Du magst den kleinen Drachen zu dir nach Hause holen? Mit ihm Basteln, Malen, E-Cards erstellen, Spielen und vieles mehr? Schau auf seiner Homepage vorbei unter der kleine Drache Kokosnuss. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.