Die Welt ist bunt

#werbung

Für Kinder ist die Welt „Kunterbunt“. Überall sehen sie die Schönheit und genießen diese in vollen Zügen.

Wir wurden vom arsedition  Verlag eingeladen, ein wunderbares Malset zu testen. Generell lieben Alf und Ulf die tollen Pakete die ins Haus „fliegen“ und auch ich liebe es mit den Beiden neue Produkte auszuprobieren.

Beginnen wir mit den Stiften: Faberkastellbuntstifte sind einfach  toll. Sie liegen super in Kinderhänden und die leuchtenden Farben machen unsere Welt Wort wörtlich bunter.

Außerdem gab es drei verschiedene Malbücher

Der Favorit ist das Magische Glitzerfolienbuch – Tierwelt dieses Kreativ-Buch für Tierfans lässt die Herzen von allen Kindern höherschlagen. Vor Beginn mussten wir jedoch erst mal lesen, wie es funktioniert und ich muss gestehen, dass Mama die Klebeflächen nicht direkt gefunden hat. Also für jede suchende Mama. Es gibt auf jedem Bild  „Aufkleber“ bzw. Klebeflächen die ihr freilegen müsst und dann  die beiliegende Glitzer-Folie drauf rubbeln. Am besten weit am Rand beginnen damit man viel von der Folie hat. Alf und Ulf lieben es total. Diesen Effekt kannten wir noch nicht und er war das absolute Highlight des Paketes. Wie Alf und Ulf dieses tolle Buch benutzen und wie es funktioniert findet ihr HIER mit einer guten Erklärung von Ulf (Instagram).

Das nächste Malbuch ist ein Kuschelweiches“ Buch „Mein Streichel-Malblock Tiere“ , dass man regelrecht kuscheln mag. Samtflächen verhindern hier das übermalen der Ränder und helfen den Kindern eine Sensibilität beim ausmalen zu entwickeln und in den Linien zu bleiben. Alf und Ulf fanden das Gefühl des Stoffes einfach riesig und wollten direkt anfangen mit den neuen Stiften zu malen. Ein toller Malblock ab 3 Jahren.

Das letzte Malbuch ist nicht der Fall der Jungs. Sie hatten bis jetzt keine Lust hier die Bilder malerisch zu vervollständigen. Es ist das „Kritzel-Malspaß Katzen“ . Hierbei vervollständigt man die Katzenbilder und kann diese ausmalen. Ich denke, wenn es Traktoren oder Baumaschinen gewesen wären, hätten Beide mehr Lust dazu gehabt. Ich finde es ist ein schönes Malbuch evtl. etwas mehr für Mädels.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.