Die geheime Drachenschule

#werbung

„Mama, ich möchte auch mal in die geheime Drachenschule der Emily Skye gehen!“ „Mein Schatz, das ist nur eine wunderschöne Geschichte“ „Mama das ist egal, ich möchte aber dahin…bitteeee.“

Das letzte was Henry gesehen hatte, war ein Spalt….es war, das sich öffnende Auge eines erwachenden Blattfingers!

Nach den  Sommerferien  geht es für Henry wieder in die Schule aber nicht in eine Schule, wie wir sie kennen, sondern  nach sieben Feuer, in die geheime Drachenschule. Nach einer weniger sanften Landung  mit dem Wasserflugzeug, erreichen sie sieben Feuer. In der Bucht drängen sich schon sechs Drachen, die wie aufgeregte Kinder auf ihre Schützlinge warten, denn keiner von ihnen möchte die Ankunft seines Schützlings verpassen. Phönix, Henrys Drache knüpft direkt das Band zwischen ihnen und schon geht eine muntere Plauderei zwischen ihnen los, denn heute ist einiges anders und es wird ein Schuljahr werden, das die Schüler nie vergessen werden. Jetzt liegt es unteranderem  an ihnen, den Blattfinger zu finden und sieben Feuer zu retten.

Wir lieben die geheime Drachenschule von Emily Skye, obwohl  dies nun das 4. Band der Drachenschule ist und wir quasi die ersten 3 verpasst haben aber wir kommen  ohne Probleme zurecht und haben jede Seite verschlungen.   Wir tauchen gerne in die Welt der Drachen und Abenteuer ein und können diese mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen.

Wer denkt, dass Emily Skye eine Autorin ist, den muss ich enttäuschen. Hinter dem Pseudonym Emily Skye verbirgt sich das Lektorat vom Baumhaus Verlag und ich finde das einfach Klasse. So viele kreative Köpfe gestalten eine wundervolle Geschichte, einfach wunderbar und weiter so, wir lieben Henry und seine Freunde sehr und genießen die Welt der Drachen.

 

Die geheime Drachenschule“ Kurz & Knapp

Verlag: Baumhaus Verlag

ISBN: 978-3-8339-0634-3

Illustrator: Pascal Nöldner

Autor: Emily Skye (hinter dem Pseudonym verbirgt sich das Lektorat vom Baumhaus Verlag und wir sind ihnen dafür sooo Dankbar, macht weiter.)

Seitenanzahl: 320

Altersempfehlung des Verlages: ab 8 Jahre

Bis jetzt erschienen sind die Bänder 1-4 und wir hoffen, dass sie immer weiter gehen werden.

Direkt zum BUCH:  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.