Mama erklär mir die Welt

#werbung

„Mama kennst du das Buch die Bibel?“

„Ja, das kenne ich“!

„Echt?“ zwei sehr erstaunte Mäuse schauten mich mit großen Augen an.

„Wieso fragt ihr?“

„Mama heute im Kindergarten haben wir daraus gelesen und überall kommt Gott vor. Wieso ist Gott überall in dem Buch und wer ist Gott?“

Wir begannen in einer Kinderbibel zu lesen, doch nach einer der ersten Geschichten waren beide Mäuse ganz geknickt.

„Mama, warum hat Gott nur eine Mama und einen Papa von jedem Tier mitgenommen? Wo sind die Kinder? Und wo sind die anderen Tiere? Mussten alle sterben? Kleine Tränchen kullerten aus den Augen.

Hui, was sagt man als Mama in diesem Moment? Wir haben die Geschichte nochmal besprochen  und dann ging es den Beiden wieder gut. Aber wie erklärt man die Frage aller Fragen? „Wer ist Gott?“

Nach diesem Gespräch habe ich mir weitere Kinderbücher zu dem Thema besorgt. Besonders gut finde ich die Reihe aus dem Coppenrath Verlag „Der kleine Himmelsbote“ und möchte euch einige der Bücher vorstellen.

Erklär mir unseren Glauben– Hier wird das Christentum kindgerecht erklärt und ist mir als Mama eine gute Stütze den Wissensdurst zu stillen. Wir mussten dieses Buch auch direkt von Anfang bis Ende lesen  und beide Mäuse hörten gespannt zu. Zu Beginn steht das Glaubensbekenntnis, auf dieses sind alle Fragen des Buches Aufgebaut. Kleine Klappen lockern dieses Buch auf und schöne Illustrationen begleiten die Texte. Für uns ein tolles Buch, dass absolut Lesenswert ist.

„Erklär mir unseren Glauben“ Kurz & Knapp

Verlag: Coppenrath Verlag

ISBN: 978-3-649-63337-2

Illustrator: Kerstin M. Schuld

Autor: Antoinette Lühmann

Seitenanzahl: 16

Altersempfehlung des Verlages: ab 36+ Monate

Direkt zum BUCH: 

Gute Nacht lieber Gott– Hier finden wir schöne Gebete, zu vielen Themen, die Kindern ab 24 Monaten beschäftigen können. Für jeden, der ein „vorgefertigtes“ Gebet haben möchte, um dieses im Abendritual mit seinem Kind zu sprechen. Schöne Illustrationen lockern jedes Gebet auf und das wattierte Hardcover ist für unsere Kleinsten toll anzufassen.

„Gute Nacht lieber Gott“ Kurz & Knapp

Verlag: Coppenrath Verlag

ISBN: 978-3-649-63388-4

Illustrator: Kerstin M. Schuld

Autor: Antoinette Lühmann

Seitenanzahl: 28

Altersempfehlung des Verlages: ab 24+ Monate

Direkt zum BUCH:

Meine erste große Kinderbibel -Eine sehr schöne Kinderbibel die ich sehr gerne meinen beiden Mäusen vorlese. Hier sind die Geschichten der Bibel in meinen Augen sehr kindgerecht dargestellt und die schönen Illustrationen machen ihnen sehr viel Freude. Ich finde, dass man die einzelnen Geschichten schon unseren Kleinsten ideal vorlesen kann.

„Meine erste große Kinderbibel“ Kurz & Knapp

Verlag: Coppenrath Verlag

ISBN: 978-3-649-61927-7

Illustrator: Kerstin M. Schuld

Autor: Antoinette Lühmann

Seitenanzahl: 46

Altersempfehlung des Verlages: ab 3 Jahren

Direkt zum BUCH:  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.