Lebensgroß – Dinosaurier

#werbung

Auge in Auge mit einem Giganten

„Übrigens: Nicht alle Dinosaurier sind ausgestorben….eine Gruppe hat bis heute überlebt, die VÖGEL“

Jeder kennt den König der Tyrannenechsen, den Tyrannosaurus rex, doch  wer hat seinen Zahn schon in originaler Größe in einem Buch gesehen? Oder das Horn des Carnotaurus sastrei.

In „Lebens gross“ einem Bildband von Raimund Frey werden genau diese Details von vielen Dinosauriern lebensgross gezeigt und geben uns einen weiteren faszinierenden Einblick in die Welt der mysteriösen Giganten, die vor 66 Millionen Jahren ausstarben.

Gerade jetzt in der Zeit, in der alle Museen geschlossen sind, bekommen wir einen tollen Einblick in die Welt der Giganten. Besonders die Illustrationen bringen einem die Dinosaurier in die eigenen 4-Wände. Das Gefühl mit ihnen auf Augenhöhe zu sein ist tief beeindruckend und meine Jungs lieben es, die Bilder anzuschauen. Die Texte dazu darf Mama natürlich vorlesen.  Diese sind in Steckbriefform geschrieben und bei jedem Dinosaurier gibt es das zum Zeitpunkt des Drucks aktuelle Fachwissen dazu.

Wir sind begeistert von den 15 Dinosauriern in LEBENS GROSS, uns gefällt der komplette Bildband von Anfang bis Ende und besonders beeindruckend sind die Details der Illustrationen von Raimund Frey .Als ich seine Vita gelesen habe, war mein erster Gedanke, dass ein wahrer Dinosaurierfan für andere Dinosaurierfans ein Bildband erschaffen hat, dass er früher selber gerne in den Händen gehalten hätte. Fachliche Beratung durch Dr. Leonie Schwermann, Paläontologin.

ABSOLUT LESENSWERT

„LEBENS GROSS“ Kurz & Knapp

Verlag: Coppenrath Verlag

ISBN: 978-3-649-63696-0

Illustrator: Raimund Frey

Autor: Raimund Frey

Seitenanzahl: 55

Altersempfehlung des Verlages: ab 6 Jahren

Direkt zum BUCH: 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.