Komm, wir gehen raus!

#werbung Kinderbuchrezension

Outdoor Kids erleben mehr! Absolut unser Motto. Jeden Tag geht es raus in die Natur und dort gibt es so viel zu entdecken.

In diesem Buch finden wir 40 Natur-Projekte, die wir mit viel Spaß gemeinsam mit unseren Kindern erleben können.  Sie sind unterteilt in 4 Themen. Für Abenteurer, Für Naturdetektive, Für Künstler und mit allen Sinnen und mit allen Sinnen ist der Stichpunkt, denn damit können wir alle Projekte erleben. Es beginnt schon beim Lesen. Viele tolle bunte Illustrationen und Fotos laden uns in die Natur ein und wecken in uns Lust direkt los zu legen.

Der Blatt-Kompass (funktioniert auch an Regentagen in der Wohnung) zu Beginn, hat uns direkt fasziniert und wir haben gestartet eine Nadel zu magnetisieren (probiert es doch auch mal, ihr benötigt nur eine Nadel, ein Magnet, ein Pflanzenblatt und eine Schale mit Wasser. Die Nadel ca. 50x über den Magneten reiben, danach auf das Blatt legen und beide Teile vorsichtig in die Schüssel mit Wasser legen. Das Blatt mit der Nadel dreht sich langsam in Richtung Norden bzw. eine der beiden Enden der Nadel ist Norden. Wir haben danach mit dem Magnet am Rande der Schüssel das Blatt hin und her schwimmen lassen. Ein kleines Blattboot). Nach vielen spannenden Momenten kam das Floß (siehe Foto),  das jedoch in der Wohnung als Piraten und Ritter Floß dient und noch auf keinem Fluß schwimmt. Kleiner Tipp, zu dünne Äste halten nicht sehr gut aber sind schöne Tipis für die Ritter und Piraten oder andere kleine Figuren J 4 Äste oben zusammen binden unten auseinander spannen und Papier oder Stoff drüber. Fertig.

Es gibt Projekte die wir kennen und bei denen ich im ersten Moment gedacht habe; „wieso muss man das zeigen? das ist doch selbstverständlich!“ aber dann dachte ich mir, dass man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht und manche Projekte nochmal in Erinnerung gerufen werden müssen.  Das schöne ist, dass jeder mit seinen Kindern auf Entdeckungsreise gehen kann und die Materialien finden wir in unserer Natur. Wir müssen nur die Augen offen halten und schon beginnt der Spaß.  Einfach und oft ohne Geld umsetzbar,  nur durch einen Schritt in den Wald und Zeit. Zeit für seine Kinder und auch für sich.  Heute würde man sagen #qualitytime

„Komm, wir gehen raus!“ Kurz & Knapp

Verlag: DK Verlag

ISBN: 978-3-8310-4135-0

Illustrator: Lianne Harrison

Autor: Katie Taylor

Seitenanzahl: 48

Altersempfehlung des Verlages: ab 5 Jahren

Direkt zum BUCH: 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.