555 Fragen und Antworten für schlaue Kinds

#werbung /  sammelt Antolin Punkte

Der Wissensdurst unserer Kinder ist grenzenlos

…nur haben wir immer eine passende Antwort? Klar heute kann man im Internet suchen, was früher der Duden war, doch ich bin ein Bücherwurm und möchte das auch meinen Kindern weiter geben und liebe es mit ihnen in den Büchern zu blättern und zu lesen.

Zurzeit lesen wir jeden Abend aus diesem Buch und uns ist noch nicht langweilig geworden. Viele Fragen, die die Jungs schon einmal gestellt haben oder bei denen sie sagen, „ja Mama, das ist ja cool“, finden wir  in diesem Buch wie z.B. ob Fische Durst haben; ob Giftschlangen sterben, wenn sie sich selbst beißen oder ob Blindschleichen blind sind.

Nicht nur die Beiden hören gespannt zu, sondern ich lese ihnen diese vielen Themen sehr gerne vor. Da merkt man, dass man nie auslernt und sobald ich sage, „wow Jungs, dass wusste ich noch nicht“, freuen die Beiden sich noch mehr. „Mama es ist so toll, dass du mit uns was lernst“.

Ein Buch, dass wir absolut empfehlen können und Kinder sehr gut verstehen. Es ist ab 6 Jahren empfohlen und ich finde, dass diese Empfehlung sehr gut passt bzw. ab dem Vorschulalter schon sehr interessant ist. Ein tolles Buch für kleine Entdecker und Forscher, die die Welt kennen lernen möchten. Neben den kurzen Texten, finden wir jeweils ein schönes Farbfoto zu dem passenden Thema.

Antolin die Leseförderung von Klasse 1 bis 10 (viele Schulen sind schon registriert und vergeben Plätze an ihre Schüler). Löst spannende Aufgaben, prüft euer Wissen und sammelt Punkte! Hier kommt ihr direkt zu Antolin.

„555 Fragen und Antworten für schlaue Kinds“ Kurz & Knapp

Verlag: Circonverlag

ISBN: 978-3-8174-2982-0

Seitenanzahl: 192

Altersempfehlung des Verlages: ab 6 Jahren

Direkt zum BUCH:  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.