Tolle Bücher auf Reisen

#werbung

Die Welt ist groß und der Wissensdurst unserer Kinder unendlich

Der große Felix Weltatlas erklärt unseren Kleinsten die Welt und der direkte Highlight des Buches ist der Kompass auf der Titelseite . Dieser brachte die kleinen Augen direkt zum Leuchten „Mama ein Forscher Kompass“. Danach ging es auf große Weltreise mit vielen schönen Briefen aus der ganzen Welt.

Ich finde, dass jedes Kind einen Weltatlas besitzen sollte. Kinder sollen sehen, wie groß und wunderschön die Welt ist auf der sie leben und diese eines Tages zu bereisen und zu erkunden. Für mich ein wunderschöner Weltatlas, der mit liebe illustriert wurde und schön auf Reisen die Zeit vertreibt. Ein sehr schöner Kinderatlas aus dem Coppenrath Verlag. Unten findet ihr weitere Fakten zum Buch.

Zur Kreativität lädt auf Reisen die Stickerwelt mit Dinos oder der Natur ein. Hier können unsere Kinder ihre eigene Geschichte schreiben bzw. kleben und die Zeit im Auto, Bus, Bahn oder Flugzeug geht mit viel Spaß viel schneller um. Für alle Kinder die Aufkleber lieben und ich kenne keine Kinder, die keine Aufkleber lieben. Da gibt es eher uns Mamas, die diese nicht überall finden möchten, daher mag ich Aufkleberbücher sehr gerne. So landen die Aufkleber an den richtigen Stellen für uns alle. Erstens in einer neuen Geschichte für unsere Kinder und zweitens für uns Mamas, da wir keine Aufkleber von Möbeln oder Kleidung lösen müssen.

Wir lieben die Illustarationen der  Tiere und es macht viel Freude, diese in die Landschaften zu integrieren und danach Mama oder dem Bruder eine Geschichte zu erzählen.  Die Bücher findet ihr ebenfalls beim Coppenrath Verlag und unter diesem Link.

Auf Reisen stehen für uns Bücher und Kreatives an oberster Stelle neben Hörspielen und unseren Lieblingslegos. Spannend finde ich, dass neben kleinen Diskussionen Frieden und Ruhe in unserem Auto herrscht. Kein „Mama, wann sind wir endlich da“ zum 1000. Mal oder Gequängel und Streitereien dominieren. Ich denke, dass liegt an der Auswahl der Beschäftigung, die wir immer mit an „Board“ haben und diese wurde von den Kids selber ausgewählt zzgl. kleinen Überraschungen, die Mama mit genommen hat. So wird selbe die An-und Abreise zu einem eigenen Erlebnis.

Der große Felix Weltatlas“ Kurz & Knapp

Verlag: Coppenrath Verlag

ISBN: 978-3-649-63701-1

Illustrator: Constanza Droop

Autor Annette Langen

Seitenanzahl: 60

Altersempfehlung des Verlages: ab 5 Jahre

Beigaben: mit Kompass, Briefen, Extra-Heft, Klappen und großer herausnehmbarer Weltkarte

Hier geht es zum Buch:

Natur-Stickerwelt: Dinosaurier & Co “ Kurz & Knapp

Verlag: Coppenrath Verlag

ISBN: 978-3-649-63830-8

Illustrator: Ruby Anna Warnecke

Seitenanzahl: 24 mit 16 Stickerseiten

Altersempfehlung des Verlages: ab 6 Jahre

Hier geht es zum Buch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.