Wenn ich groß bin, werde ich Ballerina!

#werbung Tanzen macht Spaß und ist gesund

5 Musik Stücke  aus den bekanntesten Stücken Tschaikowskys laden nicht nur zum Anhören, sondern zum direkten Mittanzen ein.  Kurzes kindergerechtes Fachwissen vermittelt den Kleinsten erstes Sachwissen über das Ballett. Außerdem fördert das mit tanzen die Motorik und die Koordination und das lauschen der Melodien schult das Gehör. Es macht einem als Mama schon viel Spaß in die Welt des Balletts einzutauchen und die leuchtenden Augen der Minis dabei zu sehen. Empfohlen ist dieses Buch ab 36+ und ich finde, alleine durch das drücken der einzelnen Melodien macht es den Kleinsten gute Laune.

Die Illustrationen sind super süß und die kleine Ballerina im Buch steht für jedes Mädel/Jungen, dass/der Ballerina/Ballettänzer werden möchte.

Ich liebe die Reihe der Mini Musiker. Bis jetzt hatte ich immer super schöne Bücher davon in meiner Hand und mir selber hat es viel Freude bereitet, den Melodien zu lauschen und die Texte vorzulesen.

 

„Wenn ich groß bin, werde ich Ballerina!“ Kurz & Knapp

Verlag: Coppenrath Verlag

ISBN: 978-3-649-63560-4


Illustrator:
Regine Altegoer

Seitenanzahl: 14

Altersempfehlung des Verlages: ab 3 Jahren

Direkt zum BUCH:  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.