Die Wächter von Tal

#werbung

Lesestarter COMIC

PLATSCH    ZOSCH    blubb blubb blubb

Lesen eure Kinder auch so gerne Comics? Ich finde Comics haben durch die tollen Illustrationen ihren Charme, jedoch hatte ich noch nie ein gebundenes Comic.

Wir hatten total viel Spaß beim Lesen dieser Geschichte aber als erstes hat uns das Titelbild verzaubert, dass absolut in unsere Eisdrachenzeit passt und als wir gelesen haben, dass die 4 Freunde im Wald einen geheimnisvollen funkelnden Stein fanden, waren meine beiden Abenteurer in ihrem Element und ihre Fantasie war direkt angeregt. Habt ihr schon mal bewusst euren Kindern zugehört, wenn sie in ihre Fantasie eintauchen. Ich liebe es, mit ihnen ihre Abenteuer in die Wirklichkeit zu verwandeln.

In dieser Geschichte geht es um 4 tierische Freunde, die im Wald einen funkelnden Kristall entdecken und schnell feststellen, dass dieser zurück auf den Gipfel des Berges muss. Somit machen sich die tapferen Vier auf den Weg in ein spannendes Abenteuer, beidem viele Hindernisse auf sie warten. Die einzelnen Bilder sind wunderschön abenteuerlich und kindgerecht illustriert. Noch lesen die Beiden nicht alles selber aber ich lasse sie immer einzelne Worte „Laute“ wie PLATSCH, ZOSCH, blubb…selber lesen. Manchmal kommt ein Lächeln nach erfolgreichem lesen,  manchmal ein „Mama, lies du, ich möchte wissen wie es weiter geht!“ Ich bin schon sehr gespannt, wann die Beiden selber diese tollen Geschichten alleine lesen.

 

„Die Wächter von Tal“ Kurz & Knapp

Verlag: Oetinger

ISBN: 978-3-8310-4203-6

Illustrator: Zapf

Seitenanzahl: 64

Empf. VK: 10 €

Altersempfehlung des Verlages: ab 6 Jahren

Direkt zum BUCH:  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.