Professor Plumbums Bleistift

Kalenderbild  „Waves 2022“ aus dem Delius Klasing Verlag

#werbung

Tauche ein in die Unterwasserwelt mit magischem Zauberpapier

Ein schönes Buch für Leseanfänger zum selber Lesen oder zuhören, dabei die tollen Illustrationen von Iris Hardt anschauen und im Einband mit dem magische Zauberpapier die schöne Unterwasserwelt zum Leben erwecken.  Das ist magisch!

Abends im Bett lesen wir gerne neue Abenteuer und Hannas und Henris hat uns direkt in seinen Bann gezogen.

Henri und Hanna stehen gespannt vor Professor Plumbum und fragen sich schon, was sie wohl heute für ein Abenteuer erwartet, als sich Hannas Stift auf einmal anfängt zu bewegen geht es schon los. Funken sprühen in die Luft, eine Windböe fegt durch den Laden und wirbelt die Kinder umher. Dabei malt der Bleistift Wellen und ihr nächstes Abenteuer beginnt  in der Unterwasserwelt.  Die Kinder können plötzlich schwimmen wie die Fische und sogar deren Sprache verstehen (welche Kinder träumen nicht davon, die Unterwasserwelt wie ein Fisch zu erkunden?) Henri und Hanna treffen dort auf viele lustige Meer Bewohner  und kommen so Stück für Stück ihrem Ziel näher.

 

Professor Plumbums Bleistift“ Kurz & Knapp

Verlag: Carlsen Verlag

ISBN:  978-3-551-65432-8

Autor: Nina Hundertschnee, Iris Hardt

Seitenanzahl: 80

Preis. 8,99 €

Altersempfehlung des Verlages: ab 6 Jahren

Direkt zum BUCH: 

Dekotipp  / Verschönert eure Zimmerwände mit edlen Kalendern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.