Last Minute Buch Geschenke zu Weihnachten

# Werbung

Last Minute Buch Geschenke zu Weihnachten

Unsere bunte Auswahl an großartigen Weihnachtsbüchern.

Must have für alle Harry Potter- und Lego Fans und ganze li im Bild kennt ihr schon von meinem letzten Beitrag.

Direkt zum Buch:

2.Buch von links. Ein Weihnachtswunder für Familie Maus

Eine süße Geschichte, über Familie Maus, die zu Weihnachten jedes Jahr ein kleines Wunder vollbringt, doch dieses Jahr kreist ein großes Hindernis über ihnen. Werden sie es trotzdem schaffen? Oder fällt dieses Jahr das Weihnachtswunder aus? Begleitet wird die goldige Geschichte von süßen bunten Illustrationen. Wir sind uns sicher, dass noch viele Kinder die Geschichte von Familie Maus begeistern wird.

Ein Weihnachtswunder für Familie Maus“ Kurz & Knapp

Verlag: Coppenrath-Verlag

ISBN: 978-3-649-63810-0

Autor: Oriol Canosa

Illustrator: Cuchu

Seitenanzahl: 64 Einband mit Goldfolie

Altersempfehlung des Verlages: ab 5 Jahren

Direkt zum Buch:

 Das Eselchen und die erste Weihnacht

Buch mit kleinem kuscheligen Esel Stofftier

Hier können wir die Augen unserer Minis leuchten lassen und nicht nur die Augen, sondern das Kuscheln mit dem kleinen Eselchen macht glücklich. „Du bist etwas ganz Besonderes„, sagt Maria. „Jeder hat eine Aufgabe. Eines Tages wirst du uns schon zeigen, was in dir steckt“ und dieser Tag kommt und das kleine Eselchen zeigt, was in ihm steckt. Großartige Illustrationen und der kuschelige Freund gehen mit unseren Kindern auf eine wunderschöne Reise.

Das Eselchen und die erste Weihnacht “ Kurz & Knapp

Verlag: Coppenrath-Verlag

ISBN: 9783649667629

Illustrator: Farbige Zeichnungen

Seitenanzahl: 18

Altersempfehlung des Verlages: ab 2 Jahren

Direkt zum Buch:

 

Rechts neben dem kleinen Eselchen

Der kleine Hirte und die erste Weihnacht

Nicht nur das kleine Eselchen erlebt seine erste Weihnacht, sondern auch der kleine Hirte. Ebenfalls ein wunderschönes Buch für unsere Minis. Hier haben wir feste kartonierte Seiten mit Gold- und Silberfolie, die mit vielen schönen Bunten Illustrationen viel Freude beim Anschauen und Vorlesen machen (auch ein toller haptischer Effekt). Lesezeit = Wohlfühlzeit und die von Anfang an. Die Weihnachtsgeschichte wird hier leicht verständlich aus der Sicht des kleinen Hirten David erzählt, dem am Abend ein kleines Schäfchen fehlt, dass er sucht und zum Glück auch wieder findet.

„Der kleine Hirte und die erste Weihnacht “ Kurz & Knapp

Verlag: Coppenrath-Verlag

ISBN: 978-3-649-63174-3

Autor: Margret Nußbaum

Illustrator: Andrea Hebrock

Seitenanzahl: 12

Altersempfehlung des Verlages: ab 2 Jahren

Direkt zum Buch:

 

Mein liebster Lieder Schatz von den Mini Musikern

24 kartonierte Seiten laden uns zum Singen und Musizieren ein. 12 der beliebtesten Weihnachtslieder werden schon unseren Minis mit Noten dargestellt. Musikpädagogen empfehlen dieses Buch, denn es vermittelt ein erstes Notenverständnis, regt zum Singen an und fördert die Sprachentwicklung. Dünne, kleine Figuren sind kurze Töne und dicke, große Figuren sind lange Töne. So dass wir das musikalische Interesse schon früh wecken können. Ich finde die Bücher der Mini Musiker immer super schön und altersgerecht aufbereitet.

Mein liebster Lieder Schatz “ Kurz & Knapp

Verlag: Coppenrath-Verlag

ISBN: 978-3-649-63874-2

Illustrator: Regine Altegoer

Seitenanzahl: 24

Altersempfehlung des Verlages: ab 2 Jahren

Direkt zum Buch:

 

Das letzte Buch in der Reihe ist etwas ganz Besonderes

Ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk

Die Tiere des Waldes haben Hunger und können nichts finden, weil der Schnee viel zu hoch ist. Doch dann findet das kleine Wildschwein unter dem Schnee einen Maiskolben und eine schöne Geschichte des Teilens beginnt. Sie zeigt, dass Teilen immer und überall möglich ist und andere glücklich macht. Jedoch muss ich zugeben, dass ich am wundervollsten den ganzen Glitzer und die Illustrationen im Buch finde. Diese lassen die Geschichte erstrahlen. Das Buch ist ab 3 Jahren empfohlen, jedoch finde ich es schon früher mit Mama oder Papa geeignet. Alleine das Streichen über den Glitzer und das Funkeln weckt das Interesse der Kleinsten. Mit Mama und/oder Papa, da es dünne Seiten sind und diese sonst schnell zerrissen werden. Für Ältere Kinder finde ich die Geschichte nicht mehr ganz so geeignet, denn hier wird sich die Frage gestellt, warum ein so guter Maiskolben noch unter dem Schnee liegt (Gedanken von 6-Jährigen).

Ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk “ Kurz & Knapp

Verlag: Coppenrath-Verlag

ISBN: 978-3-649-63890-2

Autor: Heidemarie Brosche

Illustrator: Andrea Hebrock

Seitenanzahl: 32

Altersempfehlung des Verlages: ab 3 Jahren

Direkt zum Buch:

Vor den Büchern

24 tolle Postkarten für den Advent liegen vor den Kinderbüchern und erfreuen uns Mamas (Papas). Bei den Postkarten von  ARSedition gibt es einen kleinen Holzständer, indem wir jeden Tag die Karte wechseln können. Selbst versende ich die Karten sehr gerne mit der Weihnachtspost, da sie sehr edel und wunderschön anzusehen sind und man sollte doch immer das verschenken, dass man selbst liebt.

Die Adventkalender im Hintergrund sind meine aus dem Coppenrath-Verlag . Ich erfreue mich jeden Tag in der Adventszeit an diesen schönen Kalendern. Der linke ist mit den Tierstimmen der vielen Tiere im Wald bestückt. Diese erfreuen nicht nur mich als Mama, sondern auch meine Kinder, die die Tiere des Waldes sehr lieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.