Rob & Jonny

#werbung

Ein kleiner Roboter macht, wo von viele in der heutigen Zeit träumen.

Der kleine Roboter macht sich eines Nachts aus dem Staub. Er soll verkauft werden, um Tag und Nacht für andere zu schuften. Er wollte kein Diener sein, sondern sein eigenes Leben mit den wundervollen Orten dieser Welt füllen. Auf seinem Weg begegnet er Jonny, der gerade einem Hundefänger in die Finger gefallen ist und befreit ihn sehr geschickt. In diesem Moment beginnt eine außergewöhnliche und besondere Freundschaft, die mit einem wundervollen Tag endet.

Rob & Jonny und vor allem ihre außergewöhnliche Freundschaft, fand große Begeisterung bei meinen Kindern. Sie haben oft gelacht und die großartigen Illustrationen bewundert. Eine sehr schöne Geschichte, die man sehr gut als etwas längere Gute Nacht Geschichte vorlesen kann.

Als Erwachsene können wir hier eine eindeutige Metapher zu unserem Leben in der heutigen Zeit sehen. Ausbrechen aus den „Regeln“ und das machen was einem selbst guttut. Der kleine Roboter macht dies in dieser Geschichte und schafft es mit seinem neuen Freund Jonny einen großartigen Tag zu erleben.

 

Rob & Jonny“ Kurz & Knapp

Verlag: Coppenrath-Verlag

ISBN: 978-3-649-64033-2

Illustrator: Walko

Autor: Walko

Seitenanzahl: 48

Altersempfehlung des Verlages: ab 5 Jahren

Direkt zum Buch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.