Wissen für Kids – Ozeane

#werbung

Sie bedecken 71% der Erde und Fassen 97% ihres Wassers … unsere Ozeane….

Es warten 2 neue Sachbücher aus dem DK Verlag ab 4 Jahren und ab 7 Jahren auf UNS!

Wissen für Vorschulkids. Was weißt du über Ozeane? Ein faszinierendes Buch für Kinder ab 4 Jahren. Die Illustrationen sind sehr schön und kindgerecht dargestellt und es macht viel Spaß sie anzuschauen und darin zu lesen.  Viele unterschätzen 4-jährige, aber ihnen kann man viel Sachwissen liefern und mit ihnen zusammen die Ozeane erkunden und nicht nur die Ozeane, sondern auch wie wir diese schützen. Dieses Buch ist in 6 Kapitel unterteilt. 1. Ozeane auf der Erde, 2. Tiere im Ozean, 3.Lebensräume, 4. Leben im Ozean, 5.Große Abenteuer und 6. Der Ozean und wir

Die Illustrationen sind gemixt. Fotos, Comics und Farben wecken Interesse und bringen spielerischen Zugang zu den Ozeanen. Die Schriftgröße ist sehr angenehm und wir finden eher Stichpunkte, statt langer Texte z.B. das der Fächerfisch das schnellste Wassertier ist. Er erreich 112 kph. Das ist so schnell wie ein Auto auf der Autobahn. Daneben finden wir ein Bild von einem Auto und einem Fisch.

 Wissen für Vorschulkids. Was weißt du über Ozeane? “ Kurz & Knapp

Verlag: DK Verlag

ISBN: 978-3-8310-4373-6

Seitenanzahl: 224

Altersempfehlung des Verlages: ab 4 Jahren

Direkt zum Buch:

 

Ab 7 Jahren. Die verborgene Welt der Ozeane. Ozeane anspruchsvoller und trotzdem kindgerecht dargestellt.

Was wisst ihr über die Ozeane? Wir wussten zu Beginn des Buches einiges aber wurden trotzdem wieder überrascht und es ist faszinierend, dass man immer wieder was Neues lernt.

Selbst wir Erwachsene, entdecken die Welt der Ozeane, mit diesem Buch neu und werden auf ein spannendes Abenteuer mitgenommen (also mir ging es auf jeden Fall so). Hier lernt man unteranderem den Zusammenhang zwischen Ökosystemen, dem Klimawandel und den Ozeanen kennen. Farbfotos und bunte Illustrationen erwecken den Ozean in unseren 4-Wänden zum Leben und die Freude, die die Autorin beim Schreiben dieses Buches hatte und ihr Forscherdrang erreicht uns beim Lesen/Vorlesen. Gerade dass Insider Wissen über die Ozeane machen dieses Buch zu etwas besonderem z.B. das die Ozeane sich vor etwa 4 Millionen Jahren entwickelten, dass die Seegraswiesen eine regelrechte Kinderstube für Fische und Meerestiere sind, dass bei einigen Fischen die Männchen die Eier im Maul ausbrüten, das etwa 8 Millionen Tonnen Plastik im Meer landen und dieses Plastik nicht nur den Tieren, sondern auch uns Menschen gefährlich wird. Diese und noch viele andere spannende Fakten erfahren wir hier.

Mir als Mama hat es viel Freude gemacht, dieses Buch vorzulesen, gemeinsam die Bilder anzuschauen und gemeinsam in den Ozean einzutauchen, der direkt mit Lego nachgebaut wurde.

 

Die verborgene Welt der Ozeane “ Kurz & Knapp

Verlag: DK Verlag

ISBN: ISBN 978-3-8310-4213-5

Autor: Jess French

Illustrator: Aaron Cushley

Seitenanzahl: 80

Altersempfehlung des Verlages: ab 7 Jahren

Direkt zum Buch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.