Die Stoffis

#werbung

Wenn kein Mensch hinschaut, dann erwachen sie zum Leben. Die Stoffis!

Wir lieben unsere Kuscheltiere, wie bestimmt jedes Kind und natürlich erwachen unsere Stofftiere auch nachts, wenn alle schlafen, zum Leben. Nun gibt es „unsere“ Geschichte sogar gedruckt und meine Kinder sind begeistert.

Es gibt nichts Schöneres, als mit seinen Kuscheltieren auf „Lesereise“ zu gehen.  Wir hatten sehr viel Spaß beim Lesen dieses Buches und haben fleißig mitgefiebert. Doch worum geht es eigentlich?

Es geht in die Welt der Stoffis. Eines Tages werden ein paar kleine Stofftiere aussortiert und an den Straßenrand gestellt. Auf dem Karton konnte man folgendes lesen „zum Mitnehmen“, doch es kam kein Kind, dass sie mitnehmen wollte. Es kam nur der große orangene Wagen immer näher, der alles verschlingt, dass am Wegesrand steht. Doch kurz bevor die kleinen Kuscheltiere mit eingeladen wurden, gelang ihnen die Flucht. Puhh, das war nochmal gut gegangen aber wohin jetzt? Nun begann eine abenteuerliche Reise. Die kleine Kuscheltiergruppe wuchs dabei und hoffte jeden Tag, in ein neues Kinderzimmer einziehen zu dürfen und die liebe eines Kindes zu genießen. Ob ihnen das gelingt, dass müsst ihr schon selbst lesen oder euch vorlesen lassen.

 

Die Stoffis“ Kurz & Knapp

Verlag: Boje Verlag

ISBN: 978-3-414-82614-5

Autor: Sabine Städing

Illustrator: Nadine Reitz

Seitenanzahl: 97

Altersempfehlung des Verlages: ab 4 Jahren

Direkt zum Buch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.