Metti Meerschwein

#werbung

Was bin ich? Na klar, ein pfeifendes Häschen, oder?

Metti lebt mit ihren tierischen Freunden auf einem Bauernhof im Hasenstall und ist sich sicher, „ICH bin ein Hase“. Doch Metti sieht nicht aus wie alle anderen Hasen und Metti kann so wunderbar pfeifen. Metti pfeift als Schiedsrichter, aber auch wenn der hungrige Fuchs um die Ecke kommt, zur Warnung. Metti lebte glücklich mit den Hasen, denn es dachte, es sei ein Hase, bis eines Tages Oskar Hase in den Hasenstall kam und Mettis Welt auf den Kopf stellte. Wie das passierte und was aus Metti Hase wurde, dass müsst ihr selbst lesen.

Eine sehr süße Geschichte über Freundschaft aber auch über das „Anders“ sein, denn eigentlich spielen Hasen nicht mit Meerschweinchen oder doch? Ich finde das Kinderbuch Debüt ist Madlen Ottenschläger gelungen und besonders die Illustrationen von Stefanie Reich sprechen unsere Kinder an.

Wir hatten das Glück, vom arsEdition Verlag eine Metti-Meerschwein-Box ergattern zu können und konnten damit nicht nur das Buch „Metti Meerschwein“ genießen, sondern auch die großartigen Schlüsselanhänger für unsere Schlüssel verwenden. Außerdem wurde die Tüte Saatgutkonfetti in unserem Garten verteilen. Ich bin schon sehr gespannt, welche Blumen uns überraschen werden.

 

Metti Meerschwein“ Kurz & Knapp

Verlag: arsEdition

ISBN: 978-3-8458-4303-2

Autor: Madlen Ottenschläger

Illustrator: Stefanie Reich

Seitenanzahl: 40

Altersempfehlung des Verlages: ab 4 Jahren

Direkt zum Buch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.