Buchreihe SUPERLESER!

#werbung Kinderbuchrezension

Lesen ist deine Superkraft!

Hier möchte ich euch eine tolle Buchreihe für Erstleser aus dem DK-Verlag vorstellen, die unsere Kinder mit Spaß dazu bringt, motivierter zu Lesen und gleichzeitig wird die Allgemeinbildung gefördert.

Die Buchreihe besteht aus vier verschiedenen Lesestufen. Die beiden ersten Lesestufen sind für die Erstleser. Hier sind die Sprechsilben der Wörter farbig markiert. Außerdem enthalten sie kurze Texte mit vielen Bildern. Danach wird es Stufe für Stufe schwieriger und der Text wird komplexer (von dem Schreibstyle bis hin zum Umfang). Hier die Unterschiede kurz zusammengefasst.

Extraleicht = Ab 1. Klasse / Markierte Silben, sehr einfache Wörter, sehr kurze Sätze, extragroße Fibelschrift und Lese-Quiz.

Lesestufe 1 = Ab 1. Klasse / Markierte Silben, sehr einfache Wörter, kurze Sätze, extragroße Fibelschrift und Lese-Quiz.

Lesestufe 2 = Ab 1./2. Klasse / Klare Gliederung, einfache Wörter, kurze Kapitel, große Fibelschrift und Lese-Quiz.

Leseprofis = Ab 2./3. Klasse / Spannende Geschichten und Sachtexte, längere Kapitel, Fibelschrift und Lese-Quiz.

Außerdem findet ihr die Superleser auf Antolin.de und könnt Punkte beim Quiz dort sammeln.

Hier ein paar Tipps an uns Eltern vom Verlag zum Thema lesen mit Kindern. Mehr dazu im jeweiligen Buch auf den letzten Seiten.

  • Haben Sie Geduld!
  • Je mehr, desto besser!
  • Seien Sie ein guter Zuhörer
  • Geteilte Freude ist doppelte Freude!
  • Seien Sie Vorbild!
  • Spass muss sein!

Natürlich dürfen unsere Buchtipps aus den ersten zwei Lesestufen nicht fehlen.

EXTRA-LEICHT Sach-Geschichten für Erstleser

Vorsicht-Dinos

Auf 29 Seiten werden viele verschiedene Dinosaurier mit ihren speziellen Eigenschaften vorgestellt. Ganz wenig Text, in großen Buchstaben, mit farbigen Silben und untermalt mit ansprechenden Bildern. Danach folgt ein kleines Quiz, dass die Kinder entspannt beantworten können.

z.B. Hier schnuppert das schlaue Troodon. Es hat große Augen.  Neben diesem Text wird der Dinosaurier Name noch einmal einzeln aufgeführt und das große Auge gezeigt.

Vorsicht, Dinos!“ Kurz & Knapp

Buchreihe SUPERLESER!

Verlag: DK Verlag

ISBN: ISBN 978-3-8310-4505-1

Seitenanzahl: 37

Altersempfehlung des Verlages: ab 1. Klasse

Direkt zum Buch:

 

 Wer sind die Jedi-Ritter – Star Wars

Auf 33 Seiten finden wir kindgerecht vieles über die Charaktere aus den Kult Filmen der Star Wars Episoden. Meine Kinder lieben Star Wars, obwohl sie noch keinen einzigen Film davon gesehen haben, aber die Figuren faszinieren sie. Schon im Kindergarten unterhalten sich die Minis über Star Wars und nun können sie dank der Erstleser- Reihe mehr über die mutigen Helden und der bösen Schurken erfahren. Außerdem erwartet sie am Ende des Buches wieder eine Bastelidee und ein Lese-Quiz, dass sie im Verstehen der gelesenen Inhalte schult.

Weitere Bücher der Extraleicht-Reihe findet ihr HIER

Star Wars- wer sind die Jedi-Ritter!“ Kurz & Knapp

Buchreihe SUPERLESER!

Verlag: DK Verlag

ISBN: ISBN 978-3-8310-4504-4

Seitenanzahl: 36

Altersempfehlung des Verlages: ab 1. Klasse

Direkt zum Buch:

 

LESESTUFE 1

Alarm im Dinomuseum

Lesestufe 1 mit Silbenmethode

Hier erwartet unsere Leseanfänger eine spannende Geschichte über die Welt der Dinosaurier, die nachts im Museum beginnt, wenn alle Besucher weg sind, denn nachts erwachen die Tiere zum Leben und jetzt geht der T-Rex auf suche nach Futter. Dabei erfahren die kleinen Superleser viel über die Welt der Dinosaurier und schöne Illustrationen/ Bilder untermalen diese. Außerdem eine Bastelanleitung für einen süßen Mini-Dino.

Alarm im Dinomuseum“ Kurz & Knapp

Buchreihe SUPERLESER!

Verlag: DK Verlag

ISBN: ISBN 978-3-8310-4479-5

Seitenanzahl: 48

Altersempfehlung des Verlages: ab 1. Klasse

Direkt zum Buch:

Außerdem findet ihr weiter schöne Bücher für Erstleser HIER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.