Die ganze Welt erklärt in Karten

#werbung

Spannende Details über die Welt, auf der wir leben!

Ich muss zugeben, ich hatte etwas anderes erwartet, aber wir sind begeistert. Zuerst dachte ich, dass es sich wieder um einen schönen Atlas handelt, aber dieses Buch ist mehr als ein Atlas.

Auf allen Karten werde spannende Daten und Fakten über unsere Welt vermittelt wie z.B. über die Kulturen, Völker, die Pflanzen und vielem mehr. Wusstet ihr z.B., dass der Klatschmohn in Europa und Asien weit verbreitet ist und in der Landwirtschaft ungern gesehen ist, da er aus dem Boden die Nährstoffe zieht. Was mich besonders Beeindruckte ist, die spektakulärsten und kuriosesten Tierwanderungen. Da besonders die Wanderlibelle, sie legt ca. 14 000 km -18 000 km zurück, aber da nicht eine einzelne Libelle, sondern braucht es vier Generationen bis zum Ziel, so als würden unsere Eltern aufbrechen, aber erst unsere Enkel ankommen. Wow, einfach nur spannend und ich habe das Gefühl, dass bzw. ich nie auslerne und mit meinen Kindern, in ihren tollen Büchern, noch viele großartige Sachen lernen kann.

Ein großartiges Buch für alle Kinder, die mehr über unsere Welt wissen möchten und auch für Eltern. Eltern, die Spass haben dieses Wissen mit ihnen zu erleben. Ab 7 Jahren auch schon interessant zum Vorlesen.

Die ganze Welt erklärt in Karten “ Kurz & Knapp

Verlag: Coppenrath Verlag

ISBN: 978-3-649-64409-5

Illustration: Raquel Martín

Seitenanzahl: 48

Altersempfehlung des Verlages: ab 8 Jahren

Direkt zum Buch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.