Schnitzen – Schritt für Schritt zum Profi (Nature Zoom)

# werbung

Schnitzen lernen leicht gemacht inkl. passendem Messer

In meinen Augen ist schnitzen, für die Entwicklung unserer Kinder ein absolutes Muss. Es fördert nicht nur die Feinmotorik, sondern auch die Kreativität und das Selbstbewusstsein.

Wir lieben es zu schnitzen und im Wald zu arbeiten und besitzen schon viele tolle Messer, doch dieses hier ist zur Zeit der absolute Favorit. „Mama, das ist unser bestes Messer, etwas schärfer dürfte es sein, aber es liegt so gut in der Hand und der großartige Trick beim zusammenklappen“. Leuchtende Kinderaugen nach dem ersten Schnitzen und es folgte weitere Begeisterung nach dem Blättern im Buch.

Sie wollten direkt alles ausprobieren, doch es gibt leider auch einige Dinge, die nur erfahrene Schnitzer umsetzen können oder das richtige Holz in der Nähe wächst.

Obwohl für uns nicht alle Projekte umsetzbar sind bzw. zu diesem Zeitpunkt nicht, mögen wir dieses Buch und die Ideen, die darin stecken. Großartige Bilder zeigen die einzelnen Projekte und zu Beginn wird alles, was man zum erfolgreichen Schnitzen benötigt, Schritt für Schritt erklärt. Vom passenden Holz bis hin zum „Trick“ bei dem Messer im Buch, denn dieses hat einen extra Schutz beim zusammenklappen, dieser verhindert, dass das Messer während des Schnitzens zusammenklappt und die Kinder Hände verletzen.

Für uns ein wunderschönes Buch für die kleinen und großen Schnitzer.Der Verlag gibt die alters 

Empfehlung ab 8 Jahren, jedoch schnitzen wir schon früher und es macht den Kindern viel Freude. Aber niemals ohne Aufsicht und die Messer sind immer bei Mama in der Schublade oder in der Werkzeugkiste. Für mich gehört der Umgang  mit Messern, Werkzeugen etc. schon ins Kindesalter um damit Sicher und hoffentlich Unfallfrei gut zu praktizieren.

 

Schnitzen – Schritt für Schritt zum Profi (Nature Zoom) “ Kurz & Knapp

Verlag: Coppenrath Verlag

ISBN: 978-3-649-63638-0

Autor: Claudia Seidel und Barbara Wernsing

Illustrator: Lucie Göpfert

Seitenanzahl: 72

Altersempfehlung des Verlages: ab 8 Jahren

Direkt zum Buch:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.