Mama, ich lese noch ein bisschen in dem goldenen Buch

#werbung
…die besondere Schmuckbuchreihe mit Goldschnitt

Als ich diese besondere Schmuckbuchreihe aus dem DK Verlag gesehen habe, ging mein Herz auf. Ich liebe gebundene Bücher und dazu Schmuckausgaben. Goldränder haben mich als Kind schon an Büchern verzaubert. Spannend ist, dass meine Kinder diese genauso faszinieren. In dieser Buchreihe finden wir neben dieser noch; Wundervolle Welt der Dinosaurier und der Urzeit , Wundervolle Welt der Sterne ,   Wundervolle Welt der Tiere  und die Wundervolle Welt der Natur,

Aber es ist nicht nur die Optik, die diese großartigen Bücher zu einem Highlight im Bücherregal macht. Es ist auch der Inhalt, der viele großartige (Sach-)Informationen liefert.  

 

Große und kleine Schätze der Natur

„Wow, eine wahre Schatzkammer ist unsere Natur“

Bei dem Buch „große und kleine Schätze der Natur“ geht es um, wie könnte es sein, unsere Natur und hier um die Faszination, die sie umgibt. Wir könnten überall nur staunen, denn im Grunde sind alles Schätze der Natur, wenn wir diese genauer betrachten. Dieses Sachbuch ist ein Lexikon der Tiere, Mineralien, Pflanzen und Gebilden rund um uns. Von A wie Alpakawolle (wusstet ihr, dass es da verschiedene Farben gibt?) über B wie Blüten, V wie versteinertes Holz und bis Z wie Zikadenhaut. Auf jeder Seite finden wir großartige Schätze der Natur und werden für weitere in unserem Umfeld sensibilisiert. Wisst ihr, was Meerjungfrauentaschen sind? Oder Pollenkorn? Ich könnte noch viele dieser Beispiele nennen. Manche Schätze dieses Buches haben wir selbst schon gesammelt, wie z.B. dem Bernstein aber noch mehr darüber zu Erfahren macht einfach viel Spaß und wenn man selbst ein paar Schätze zu Hause hat, wir das Erleben dieser noch realer.

Große und kleine Schätze der Natur “ Kurz & Knapp

Verlag: DK Verlag

ISBN: ISBN 978-3-8310-4400-9

Autor: Ben Hoare

Illustrator: Kaley McKean

Seitenanzahl: 192

Altersempfehlung des Verlages: ab 8 Jahren

Besonderheit: Festen Einband, edel mit Goldschnitt und das Cover mit Folienveredelung. Ein echter „Hingucker“!

Direkt zum Buch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.