Kleiner großer Bagger. Eine unglaubliche Reise

#werbung

Hey, schön das ihr da seid. Mit diesen Worten kam Sebastian Horn auf die Jungs zu

und ergänzte „Ich bin ganz schön aufgeregt“. „Wir auch!“ antworteten die Beide im Chor. Da mussten wir alle lachen.

Sebastian Horn ging auf die Bühne und begann die Lesung aus seinem neuen Kinderbuch „Kleiner großer Bagger. Eine unglaubliche Reise“ und es wurde nie langweilig.

„Mama das ist wie mit 5 Kindern in den Urlaub zu fahren- Hier mit dem kleinen Bagger“ lachten die Zwillinge und wiederholten einzelne Sätze von Sebastian, die er während der Lesung sagte und freuten sich die ganze Zeit. Außerdem spielte er in passenden Momenten seine selbst komponierten Lieder.

Nun möchtet ihr bestimmt wissen, worum es in diesem tollen Buch geht. Es geht um den kleinen Robert, der an einem Regentag traurig aus dem Fenster schaut. Doch dann kommt Uhrsula vorbeigeflogen. Eine kleine Fee, die Robert überzeugt, dass sie dringend raus müssen. Raus in den Sandkasten zu dem kleinen großen Bagger, der schon sehnsüchtig auf Robert wartet. „Da bist du ja endlich…. der Sandkasten ist voller Matschiger Pfützen. Wenn es so weiterregnet, ist auch noch die Stadt in großer Gefahr .. wir müssen etwas tun, schnell.“ Und schon beginnt ein spannendes Abenteuer durch die Welt, um herauszufinden woher der viele Regen kommt.  Sogar in Nepal trifft man die drei an bis auf einem Hohen Berg die…. , ja wer steht wohl da? Da müsst ihr schon selber lesen. Ein super süßes und sehr schön illustriertes Kinderbuch zum Vorlesen ab 4 Jahren und auch die 7-Jährigen hatten ihren totalen Spaß.  Das Schöne an 7-Jährigen ist, sie können das Buch schon selber lesen.

Für uns ein sehr schönes Kinderbuch von Sebastian Horn, der mit viel Charm sein Buch vorgestellt hat und wir ihm jederzeit wieder zuhören würden. Wir waren schon auf einigen Lesungen und ich als Mama muss sagen, dass es immer schön ist zu merken, dass den Autoren die Kinder wirklich am Herzen liegen und sie dieses auch spüren lassen. Leider können das nicht alle (auch sehr bekannte) Kinderbuchautoren. Hier fragt man sich, wer hat das Buch wohl geschrieben?

Danke Seb, es hat uns über alle Maße gefreut, dass du für uns gespielt hast und unser Buch signiert hast. Die zwei Helden der Buchmesse.

Kleiner großer Bagger “ Kurz & Knapp

Verlag: arsEdition  Verlag

ISBN: 978-3-8458-4110-6

Autorin: Sebastian Horn

Illustration: Matthias Derenbach

Seitenanzahl: 32

Altersempfehlung des Verlages: ab 4 Jahren

Direkt zum Buch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.